41064

Cisco Pix 501 und Port Forwarding?!

Hallo, ich habe folgendes Problem (stundenlanges suchen hat nichts gebracht):

Ich betreibe eine Cisco Pix 501.

Wir haben 2 feste IPs (130.83.xxx.xxx)
die erste ist für den Webserver (130.83.xxx.160)
die zweite für den OWA-Server (130.83.xxx.161)

nun wird es ein server mehr, eine weitere statische IP kommt erstmal nicht in frage.
Ich habe mir das so vorgestellt (einfaches Beispiel):
OWA-Server & Neuer-Server teilen sich die (130.83.xxx.161).
Jeder Server hat gewisse dienste, die auf verschiedenen Ports laufen.
Der OWA (Intern 10.2.1.2) hat die Ports offen für die kommunikation mit dem Exchange-Server
und der NEUE (Intern 10.1.2.4) hat gewisse Ports für andere Webfrontends.
Kann man der PIX 501 beibringen, dass er er Sachen die an den OWA gerichtet sind
(über Portangabe) an den OWA schickt und die, die zum neuen server gehen dort hinschickt?

Also die frage: Kann die Pix 501 das oder nicht?

Danke im voraus

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 22, 2008 at 18:50:44 (UTC)
Mann könnte ja auch erst mal suchen?
Das bildet ungemein.

Cisco PIX 501 Konfiguration und Portforwarding
Mitglied: 41064
41064 Sep 22, 2008 at 22:37:28 (UTC)
Das hat nichts mit meinem Problem zu tun, dies zum ersten. Zweitens habe ich die Suchfunktion bereits benutzt, die themen haben nie das gleiche oder ähnliche szenario aufgezeigt. Drittens, wie man einfach Portweiterleitungen macht weiß ich.

Das Problem ist, das ich beiden Servern nicht die gleiche Externe IP geben kann (translation rules). Habe auch schon versucht, beide Server in ne gruppe zu stecken. Das nur derjenige Server das Paket annehmen kann, der den dienst auch gestartet hat. Funktioniert nicht.