Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco PIX 501 - Unterschied zwischen Site to Site VPN und Remote Access VPN

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: zed412

zed412 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 15:23 Uhr, 9028 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy Leute,

endlich habe ich mich über das große Kapitel Cisco PIX gewagt und stehe auch schon vor dem ersten Verständnisproblem beim VPN Assistent: Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen Site to Site VPN und Remote Access VPN?

Ich vermute, dass ein Site to Site VPN z.B. bei PIX zu PIX und ein Remote Access VPN bei z.B. Einwahl eines Clients in ein Firmennetzwerk verwendet wird. Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Für die Experten unter Euch ist das sicher eine lächerlich einfache Frage, aber für mich als Cisco Anfänger ist es alles andere als einfach!

Danke gleich mal für Eure Hinweise und Tipps!

LG


Zed
Mitglied: catachan
24.01.2007 um 14:00 Uhr
stimmt so wie du es dir gedacht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: zed412
24.01.2007 um 14:26 Uhr
Hy catachan,

danke für Deine rasche Antwort - hat mir sehr geholfen!

Auf zu neuen Cisco Pix Herausforderungen

LG


Zed
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.01.2007 um 14:34 Uhr
Hier bekommst du für alle diese Szenarien eine detailierte und kommentierte Beispielkonfig zur PIX 500... (Geht mit simplem Gast Account)
Bitte warten ..
Mitglied: zed412
24.01.2007 um 15:23 Uhr
Hy aqui,

danke für den Tipp - ich habe mir gleich alle relevanten PDFs heruntergeladen.
Gerade bei den ersten Schritten kann es oft sein, dass man ein Kreuzchen falsch setzt und nichts geht mehr

Im Moment versuche ich gerade ein VPN mit einem Windows Server 2003 und einer PIX 501 davor einzurichten. In Kombination mit dem ISA Server gibt es eine super tolle Anleitung - leider habe ich aber keinen ISA Server laufen...

Ich denke wenn ich das VPN dann fertig habe wäre ein kleines (bebildertes) How To in DE angebracht. Beim Googlen merkt man, dass eine solche (simple) Anleitung wohl sehr gefragt wäre.

Danke noch mal für Eure rasche Hilfe!

Lg


Zed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...