Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco PIX 515e Konfiguration Ports sperren

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 71671

71671 (Level 1)

07.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 6063 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich bin neu hier und habe schon sämtliche Berichte gelesen die sehr ihnteresant sind.

Ich habe hier ein Cisco PIX 515e die ich konfigurieren will, sodass ich mit meinen PC´s aufs intenet zugreifen kann (surfen, downloaden), jedoch will ich das meine PC´s ihr zu Hause von Angriffen aus dem Netz sicher sind.

Ich weiß das ich dafür Ports sperren muss. Allerding weiß ich nicht welche ich sperren kann und welche offen bleiben müssen.

Mit welchem befehl sperre ich die Ports bzw. wider öffnen?

Wenn ich die Ports sperren würde, würde das für mein vorhaben reichen, oder muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen?

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 19:32 Uhr
Es reicht schon wenn du PAT/NAT auf der PIX konfigurierst was du vermutlich schon gemacht hast.

Das per se kannst du schon ohne ACL nicht überwinden.
So oder so ist bei der PIX das rote Interface immer zu zum grünen.

Du musst also nichts einstellen weiter....

Für weitere Infos siehe hier:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...
Bitte warten ..
Mitglied: 71671
10.11.2008 um 15:51 Uhr
Verbessert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege, ich verstehe es jetzt so das ich gar keine Ports sperren muss, sondern mit PAT/NAT arbeiten.

Und ACL ist auch nötig ?

Und dann hast du geschrieben, das das rote Interface zum grünen auf der PIX immer zu ist bedeutet das etwa gar nicht viel konfigurieren muss?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration-Verständis-Frage (Problem bei der korrekten Einrichtung - Cisco) (44)

Frage von Skyemugen zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...