Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco PIX 515e Konfiguration Ports sperren

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 71671

71671 (Level 1)

07.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 6082 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich bin neu hier und habe schon sämtliche Berichte gelesen die sehr ihnteresant sind.

Ich habe hier ein Cisco PIX 515e die ich konfigurieren will, sodass ich mit meinen PC´s aufs intenet zugreifen kann (surfen, downloaden), jedoch will ich das meine PC´s ihr zu Hause von Angriffen aus dem Netz sicher sind.

Ich weiß das ich dafür Ports sperren muss. Allerding weiß ich nicht welche ich sperren kann und welche offen bleiben müssen.

Mit welchem befehl sperre ich die Ports bzw. wider öffnen?

Wenn ich die Ports sperren würde, würde das für mein vorhaben reichen, oder muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen?

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 19:32 Uhr
Es reicht schon wenn du PAT/NAT auf der PIX konfigurierst was du vermutlich schon gemacht hast.

Das per se kannst du schon ohne ACL nicht überwinden.
So oder so ist bei der PIX das rote Interface immer zu zum grünen.

Du musst also nichts einstellen weiter....

Für weitere Infos siehe hier:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...
Bitte warten ..
Mitglied: 71671
10.11.2008 um 15:51 Uhr
Verbessert mich bitte wenn ich jetzt falsch liege, ich verstehe es jetzt so das ich gar keine Ports sperren muss, sondern mit PAT/NAT arbeiten.

Und ACL ist auch nötig ?

Und dann hast du geschrieben, das das rote Interface zum grünen auf der PIX immer zu ist bedeutet das etwa gar nicht viel konfigurieren muss?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst Ist USB- Ports sperren noch aktuell? (13)

Frage von nd5000 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Firewall
Cisco Pix 501 - Fehler Unable to launch device manager !!? (7)

Frage von babylonia zum Thema Firewall ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration für Cisco SG300-28 (5)

Frage von Silece zum Thema Netzwerkmanagement ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (9)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...