pschiller

Cisco Pix 520 konfigurieren

Hallo,

ich habe eine ältere pix 520 als Testgerät und würde diese gerne konfigurieren. Leider habe ich keine Informationen zu dieses Gerät (IP-Adresse, OS Version).
Ich wollte mich nun per Console mit der Pix verbinden, nur scheidert dies auch. Per Hyperterminal komme ich keine Anzeige. Zum Verbinden habe ich die Einstellungen vorgenommen mit denen ich mich auch mit einer pix 501 verbinde:

Bit/s: 9600
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: keine
Flusssteuerung: Hardware

Muss ich vielleicht andere Werte nehmen?

Kann ich irgendwie erkennen ob diese Pix überhaupt noch einwandfrei funktioniert? So ein Gerät kann wahrscheinlich ja nun auch kaputt gehen.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß

Philipp Schiller

Member: aqui
aqui Dec 11, 2006 at 18:12:07 (UTC)
Die Flussteuerung sollte auf: KEINE stehen. Ggf. mal eine anderes Terminalprg versuchen wie
TeraTerm http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html. Hyperterm ist manchmal etwas "zickig". Es mag auch sein das die seriell Kabel der älteren Pixen gedreht sind also ruhig mal mit einem Gender Changer probieren face-wink
Du solltest aber Minimum irgendeine geartete Konsolmeldung bekommen, sonst sieht es düster aus.

Beispiele für eine Konfiguration je nach Umfeld wie du sie einsetzen willst findest du hier:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/tsd_products_support_cat ...
Member: PSchiller
PSchiller Dec 13, 2006 at 08:30:59 (UTC)
Danke,

leider hat es nichts gebracht. Die Flusssteurung habe ich umgestellt und ein dein beschriebenes Terminal Programm verwendet. Außer einem blinkendem Cursor bekomme ich keine Anzeige. Mein Elektronik Händler um die Ecke hatte leider keine Adapter für sowas. Sodass ich diese Lösungsmöglichkeit noch nicht ausprobieren konnte.

Es wäre schade wenn ich das Ding nicht ans laufen bekomme, man schmeißt ja sowas nicht gerne weg.

Ich habe das Gerät mir mal von innen angeschaut, wirkt für mich wie ein normaler PC. Intel Board, mit PCI, AGP und ISA Slots, älterer Slot Prozessor, IDE Anschlüsse. Wäre es denn nicht möglich mit Test Hard- oder Software mal zu schauen, ob die Pix überhaupt "bootet"?
Member: aqui
aqui Dec 13, 2006 at 11:58:06 (UTC)
Es IST ein normaler PC ! face-smile
Ich denke mal das das ein Problem zwischen gedrehtem und nicht gedrehtem Terminalkabel ist. Hast du ggf. die Cisco Terminaladapter (db-9 auf RJ-45) probiert. Damit und mit dem Standardkabel (Schwarz = traight through, blau=crossed) sollte es bei mindestens einer Kombination klappen.
Ansonsten eine RS-232 Breakout Box dazwischenschalten, dann kannst du genau sehen was passiert. Wenn du die RX/TX Led flimmern siehst weisst du sicher das da was kommt (Bootmessage). Die Chance das sie noch lebt steigt dann.
Ob eine Grafik PCI Karte rennt ist eine Testsache. Ich denke mal das sollte auch klappen....
Member: PSchiller
PSchiller Dec 13, 2006 at 13:15:18 (UTC)
Ich habe ein blaues Kabel dran mit RJ45 Steckern an beiden Seiten, die ich dann mit zwei Cisco Adapter auf db-9 umsetze. Das gleiche Kabel mit einem Adapter habe ich immer für meine bisherigen Versuche mit einer pix 501 genommen.
Ein schwarzes Kabel ist mir bisher noch nicht unter gekommen, hab aber auch noch nicht so viel Cisco Erfahrung. Ich werd mich darüber mal schlau machen und schauen ob und wo ich so eins bekommen kann.
Das mit der BReakout Box ist auch ein guter Tipp. Leider werde ich mich frühestens am Wochenende wieder damit beschäftigen können.

MElde mich aber dann, vielen Dank schon mal.