Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco PIX falsch konfiguriert? Outlook und Browser Probleme

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: yellow3e

yellow3e (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005 um 10:34 Uhr, 3899 Aufrufe

Der Beitrag bezieht sich zunächst auf meine Mailprobleme, die mir aber zeigen, dass mit meiner Firewall nichts

Systemumgebung:
Windows XP Prof.
Outlook 2003
Notebook IBM R52

Ich nutze MS-Outlook 2003 und habe hier verschiedene E-Mail Konten (IMAP & POP3) angelegt. 2 der E-Mail Konten sind bei 1&1 zu Hause, 2 weitere bei T-Online Business und die anderen bei einem kleineren Provider.

Problembeschreibung:
Seit 2 Tagen kann ich mit den 1&1 Konten zwar E-Mails empfangen, allerdings bleiben die Nachrichten im Postausgang hängen und es gibt die Outlook Fehlermeldung (0x800CCC0F). Alle anderen E-Mails von anderen Konten lassen sich versenden. Die Mails lassen sich auch nicht löschen oder öffnen (Postausgang), weil die Übertragung schon begonnen hätte.

Die Versuche mich ins Controll Center sind nicht möglich, da die Verbindung zum Server abreißt, obwohl ich mich auf die Portalseite bewegen kann. In der Internetseite kann ich auch navigieren. Außer in den Bereich Kundenlogin. Da muss ich direkt über die Subdomain gehen, sonst geht nichts.
In den Webmailer komme ich zwar rein, aber darin kann ich nicht mehr navigieren.
diese Probleme tauchen nur an meinem Arbeitsplatz auf. Über die Netzwerkstrutktur habe ich keine Kenntnisse, wie diese hier aufgebaut ist.

Das knifflige daran:
Von Rechnern meiner Kollegen komme ich auf das Portal. Mit der E-Mail im Outlook kann ich natürlich nicht ausprobieren. UND JETZT...ACHT'UNG!!!
Zu Hause funktioniert alles einwandfrei. E-Mails werden verschickt und ich kann mich ohne Probleme bei 1&1 einloggen.

Meine Ideen:
Zunächst habe ich gedacht, dass mein Arbeitgeber eine Sperrung vorgenommen haben könnte. Dann dürften aber auch meine Kollegen nicht mehr auf den Seiten navigieren können und es gäbe sicherlich eine Fehlermeldung. Ich habe keine feste IP-Adresse.

Meine Fragen:
Kann doch irgendetwas auf meinem Notebook sein, was den Traffic attakiert?
Kann eine PIX Firewall so konfigurtiert werden, dass man anhand der Rechnerberzeichnung Einschränkungen vornehmen kann, die dann aussehen, als seien es nur Störungen?
Warum geht es zu Hause und am Arbeitsplatz nicht mehr?
Macht es Sinn, den Rechner umzubenennen?

Meine bisherigen Lösungsversuche:
Die Outlook Fehlermeldung habe ich nach Windows und mit anderen Lösungsvorschlägen abgearbeitet. Ohne Erfolg!
Neues Benutzerprofil angelegt
Konto gelöscht und neu hinzugefügt

Cookies sind gelöscht.
Temporary Internetfiles ebenfalls gelöscht.
Outlook Konten überprüft. (Authentifizierung, SSL, etc.)
Anderer Browser Firefox installiert. (nur 1x gelungen, mich im Control Center einzuloggen, danach ähnliche Probleme)

Diese Lösungsschritte sind nun, nachdem ich gestern Abend zu Hause keinerlei Probleme hatte, wohl auch unnötig, da es offensichtlich nicht an meinem Rechner liegt, sondern an der Netzwerkumgebung dahinter bis zum Server.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee! Bin gespannt auf Eure Antworten!
Vielen Dank!

yellow3e
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mercury Mail falsch konfiguriert oder Lücke ?
Frage von infowarsE-Mail2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Mercury SMTP Server, welcher Email für info@foo.de annimmt. Emails werden keine gesendet, nur empfangen. Ich ...

Firewall
Cisco PIX 506E keine Internetverbidung - Grundlagenfrage
Frage von CKbeatsFirewall3 Kommentare

Hallo liebe Experten, da ich nur mit Windows-Systemen und Datenbanken zu tun habe betrete ich absolutes Neuland. Habe privat ...

Firewall
Cisco PIX 501 Firewall und Putty
gelöst Frage von User85aFirewall6 Kommentare

Schönen Guten Abend Ich Weiß einfach nicht mehr weiter ist zwar ne Blöde frage aber irgendwie bekomme ich das ...

Windows 8
Falsche Darstellung diverser Felder in allen Browser ( Win8.1)
Frage von homenetWindows 83 Kommentare

Hallo, haben einen Aspire V5-573G mit Win8.1 und folgendes Problem: und . Diverse "Buttons"/Felder werden u.a. "geviertelt" dargestellt. System ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...