Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco Pix Konfiguration

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: bigboss007

bigboss007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 27.01.2009, 5650 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!
Da ich mich gerade intensiv mit Firewall's und IT Security Beschäftige bleibt natürlich die Firma Cisco auch nicht unberührt davon!

Jetzt wollte ich nur mal grundlegende infos bwzüglich cisco Pix firewalls haben:
- gibt es bei cisco eine GUI? oder nur über die konsole zu konfigurieren!
- gibt es irgendwo im netz eine gute deutsche befehlsreferenz für die konsolenbefehle?
Mitglied: Alphavil
23.01.2009 um 11:24 Uhr
Hej,

Ich mache gerade den CCNA 2, also bin kein Profi! Daher sind meine Angaben ohne Gewähr

Soviel ich weiss gibt es für das IOS-Betriebssystem keine GUI, alles reine Konsolen-Sache. Da ich aber nur auf Simulations-Basis (mit dem Packettracer) damit zu tun habe und nie wirklich ein echtes Stück Hardware von Cisco vor mir hatte bin ich mir da unsicher.

Mal gespannt was die Anderen dazu sagen


Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2009 um 11:40 Uhr
Warum kommst du nicht auf das naheliegenste und siehst mal bei www.cisco.com nach ???
Mit dem SDM kannst du die PIX auch per Webbrowser konfigurieren aber wie du sicher weisst: "Real men do CLI only..."

Wenn du PIX eingibst findest du alles was du suchst !!!

Hier ist die Kommando Referenz:
http://www.cisco.com/en/US/docs/security/pix/pix63/command/reference/cm ...

Hier findest du Beispiele zur Konfig:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...

usw. usw.
Und....wer in der IT arbeitet sollte tunlichst wenigstens etwas der Englischen Sprache mächtig sein. Wenn du mal Übersetzungen zu IBM Maschinen liest weisst du sofort warum...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.01.2009 um 15:03 Uhr
Hallo,

noch zusätzlich als Info:
Es gibt eine CCNA Befehlsreferenz in deutsch, allerdings finde ich auf die schnelle keine ISBN Nummer und meine das es auch nicht mehr im Buchhandel erhältlich ist.
Allerdings ist es nicht auf die PIX sondern auf Switche und Router ausgerichtet.
Außerdem sind nach meiner Erfahrung alle anderen Übersetzungen Müll, es werden Fachbegriffe so dämlich übersetzt das der Sinn und das Verständnis extrem drunter leiden.

Sinnigerweise Macht das Trainieren mit den Geräte nur mit der englischsprachigen Dokumentation Sinn.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Konfiguration Cisco ASA5505 (7)

Frage von Yannosch zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Konfiguration Cisco 886VA-J und SG300 (7)

Frage von Maik20 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
Konfiguration einen Cisco SPA122 an einer Auerswald COMpact 5000 (4)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration für Cisco SG300-28 (5)

Frage von Silece zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...