doflo

Cisco Router Port Counter zurücksetzen

Es handelt sich um einen Cisco Catalyst 6509

Nun möchte ich nach einer Portumkonfiguration den Counter der mitloggt, wie viele Pakete auf diesem Port aufgetroffen sind oder von dem Port versendet wurden !oder! die Pakte die fehlerhaft an diesem Port aufgetroffen sind, zurücksetzen. Das möchte ich machen, um die folgenden (wenn noch welche kommen) Fehler zu erkennen.

Meine Frage ist ob es da irgend einen Konsolenbefehl gibt.

mfg flo

*edit

per weboberfläche funktioniert das ganze schon mal gibt nen button mit "Clear Ports" aber Konsolenbefehl wär trozdem praktischer face-smile

Member: Dani
Dani Dec 06, 2006 at 17:50:31 (UTC)
Hi,
ich kenn ihn nicht grad auswendig. Jedoch mit sh run int DEIN INTERFACE müsstest du den Status sehen können. Mit "clear INTERFACE" setzt er alles auf "0".

Leider kann ich grad nicht nachschauen!

Gruß
Dani
Member: aqui
aqui Dec 06, 2006 at 18:43:21 (UTC)
"clear count" setzt alle Counter auf dem System auf 0 face-wink
Member: doflo
doflo Dec 07, 2006 at 06:11:30 (UTC)
vielen dank habt mir sehr weitergeholfen

mfg flo
Member: Dani
Dani Dec 07, 2006 at 16:15:51 (UTC)
Hi,
bitte den Thread schließen! Dazu den Beitrag oben editieren und den entsprechenden Hacken setzen! Danke...

Gruß
Dani