Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco Router Port Counter zurücksetzen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: doflo

doflo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 9430 Aufrufe, 4 Kommentare

Es handelt sich um einen Cisco Catalyst 6509

Nun möchte ich nach einer Portumkonfiguration den Counter der mitloggt, wie viele Pakete auf diesem Port aufgetroffen sind oder von dem Port versendet wurden !oder! die Pakte die fehlerhaft an diesem Port aufgetroffen sind, zurücksetzen. Das möchte ich machen, um die folgenden (wenn noch welche kommen) Fehler zu erkennen.

Meine Frage ist ob es da irgend einen Konsolenbefehl gibt.

mfg flo

*edit

per weboberfläche funktioniert das ganze schon mal gibt nen button mit "Clear Ports" aber Konsolenbefehl wär trozdem praktischer
Mitglied: Dani
06.12.2006 um 18:50 Uhr
Hi,
ich kenn ihn nicht grad auswendig. Jedoch mit sh run int DEIN INTERFACE müsstest du den Status sehen können. Mit "clear INTERFACE" setzt er alles auf "0".

Leider kann ich grad nicht nachschauen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2006 um 19:43 Uhr
"clear count" setzt alle Counter auf dem System auf 0
Bitte warten ..
Mitglied: doflo
07.12.2006 um 07:11 Uhr
vielen dank habt mir sehr weitergeholfen

mfg flo
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:15 Uhr
Hi,
bitte den Thread schließen! Dazu den Beitrag oben editieren und den entsprechenden Hacken setzen! Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco Switch Catalyst 2950 zurücksetzen
gelöst Frage von djk.adSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich für mein kleines Büro eine Catalyst 2950 24 Port switch gekauft. Diese habe ich ...

Router & Routing
Cisco RV130W Ports und VLAN
gelöst Frage von MeinSenfDazuRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco RV130W und habe ein Problem mit den VLANs. Ich habe jeweils ...

Router & Routing
Set port enabled cisco
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Cisco port auf err-disbled stehen nun wollte ich den wieder enablen. Habe schon gefunden ...

Switche und Hubs
Cisco Switch WS C2960C auf Werkseinstellung zurücksetzen
Frage von Giant21Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen Switch (Cisco Switch WS C2960C) den ich auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. Die Anleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 MinuteWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 frisch installiert und dabei die englische Version ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 17 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...