alchimedes

Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ?

Hallo,

ich bereite mich gerade auf Ciscozertifizierungen(CCNA) vor und wollte mir entsprechend Hardware dazu kaufen.
Nun bin ich am ueberlegen ob es nicht Sinn macht gleich den Plasterouter 724TypB von der Telekom gegen ein Cisco Router auszutauschen.
Ich hab von Aqui das klasse Tutorial gefunden und somit sollte es kein Problem sein den VDSL50 Anschluss mit einem Ciscopedanten zu betreiben?

Nun meine Frage:
Wie kann ich weiterhin meinen Analogen Telefonanschluss dabei am besten nutzen ?

Danke und Gruss

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 23.03.2017 um 18:30:30 Uhr
nabend...

na ein Cisco Small Business SPA112 2 Port Phone Adapter hilft dir weiter...

Frank
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 23.03.2017 um 19:40:16 Uhr
Hey Frank,

ja klasse Idee dafuer schonmal ein Danke !
Nur handelt es sich nicht um RJ11 sondern um die schoenen alten TAE Anschluesse face-smile

Denke das ich dann wohl die alten Telefone mal austausche.

Gruss
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 23.03.2017 um 19:42:18 Uhr
Hallo,

für RJ11 und TAE gibt es ganz einfache Adapter.

Stefan