Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco Router für VPN - Welches gebrauchte Modell nehmen? 836, 876 oder 1712

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2011 um 09:30 Uhr, 3946 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus an die Cisco Spezies,

ich habe die Möglichkeit, günstig an die folgenden gebrauchten Cisco Rouer zu kommen:

- Cisco 836
- Cisco 876
- Cisco 1712

Ich möchte mich mit Cisco vertraut machen und mit VPNs etwas spielen. Sie kosten mich alle gleich viel,
ich bekomme jedoch nur 2 paar von einem Modell.

Welches soll ich nehmen? Muss mich innerhalb von einer Stunde entscheiden und der Vergleich übers Internet
ist schwierig.

Wäre Klasse, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Gruß
TiTux
Mitglied: aqui
29.07.2011 um 10:42 Uhr
Was ist den daran bitte sehr schwierig ??
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps380/prod_models_compar ...
Von der Performance und Feature Seite gesehen her tun die sich wenig. Die 800er sind SoHo Router mit fixen Interfaces für DSL.
Letztlich fährst du mit dem 1712er am besten, denn der bietet dir mit seinen Modulslots mehr Möglichkeiten und ist geringfügig performanter, da er schon in die Medium Range kategorisiert ist...na ja Marketing.
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_data_shee ...
Auf alle Fälle bekommst du beim 1712er mehr fürs Geld.
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
29.07.2011 um 10:56 Uhr
Danke Dir aqui,

aber so "auf die schnelle" findet man die Infos auch nicht, wenn man auf der Cisco Seite vorher noch nie war.
Ich hatte auf der Cisco Seite über die Suchfunktion nach den Modellen gefahndet und wenig erfolg gehabt,

THX
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.07.2011 um 11:06 Uhr
7 Sekunden bei Dr. Google und 2 Sek. schneller im Suchfeld auf der Cisco Seite...aber vielleicht ist das ja zu langsam für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
29.07.2011 um 14:01 Uhr
Eindeutig zu langsam .. hängengeblieben bin ich jetzt am 876
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.07.2011 um 16:55 Uhr
Hallo,

der 876 ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Der 1712 ist zwar komfortabler aber zum spielen reicht der 876 locker.
Und die Einschränkung mit dem WAN Interface auf die aqui zu recht hingewiesen hat kann man umgehen wenn man eines der Switch interfaces als Outside Interface konfiguriert.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (3)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Knifflige Frage an die Experten 2 Router, VPN und IP-Kamera (16)

Frage von benselma zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Installation CISCO Router C892 FSP-K9 (1)

Frage von nosemen88 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...