Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco RV042 mit HDX 7000 - kein Bild vom entfernten Teilnehmer

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: felix.f

felix.f (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2014, aktualisiert 18:36 Uhr, 1858 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin,

ich habe meinen Speedport etwas entlastet und ein neuem Cisco RV042 eingebaut. Der Speedport fungiert nur noch als Modem.

Leider habe ich das Problem das ich trotz freigebener Ports (laut Handbuch) kein Bild des Gesprächteilnehmers sehen kann.
Auch der Multicast Passthrough ist aktiviert. Der Cisco Log sag nicht das etwas gesperrt wird.

Verbindungsaufbau funkioniert und der andere sieht auch mein Bild und hört den Ton.

Hat da jemand eine Lösung?

THX

Mitglied: MrNetman
24.03.2014, aktualisiert um 13:16 Uhr
Hi Felix,

Sag mal, worüber sprichst du?
Webseite mit Bildern - wäre ein Problem mit dem Zugang und den Rechten
Video über Youtube - Welcher Browser?
Videotelefonie über was? Skype oder VoIP
Prizipiell müssen kommunikative Echtzeitanwendungen über eine Vermittlungsstelle gehen, da die direkte Verbindung wegen des NAT nicht erreichbar ist. Außerdem gibt es da mehrere Ströme, die koordiniert werden müssen.

Wenn es das ist: Polycom HDX 7000-720 Video-Konferenzsystem
Was hat vorher funktioniert und was geht jetzt nicht und mit welcher Gegenstelle.
Und ein RV042 ist natürlich keine Power-Maschine. Sonder auch etwas aus dem einfachen Segment von LinkSys.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.03.2014 um 13:16 Uhr
Hallo,

Zitat von felix.f:
Hat da jemand eine Lösung?
http://www.polycom.de/content/dam/polycom/common/documents/data-sheets/ ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: felix.f
24.03.2014 um 13:23 Uhr
Moin Netman,

also wir sprechen über eine Polycom HDX 7000 Videokonferenz Anlage.

Früher haben beide das Bild des anderen gesehen.
Jetzt blockiert irgendetwas das Bild der Gegenstelle.
Nur leider weiß ich nicht was. Egal ob Firewall hoch oder runter- kein Bild!

gruß felix
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
24.03.2014 um 14:52 Uhr
Wie wird denn die Verbindung aufgebaut?
via Internet oder VPN. bei Letzterem solltes es recht einfach sein das in Gang zu bekommen.
Ansonsten kann ich erst mal nur vermuten. Nachdem du ja von loakl nach remote verbindest, können die Streams folgen. Und Remote hat jetzt eine Möglichkiet rein zu kommen? und welche? bzw welcher Port? Und wie wählt remote zurück?

Vom Ursprungsdesign war die Anlage ja fürs Telefonsystem gebaut.
Laut Handbuch muss ein Zugang gewährleistet sein zu:
You must connect the system to a LAN to:
• Make H.323 or SIP calls
• Use a Global Directory Server
• Register with a management system
• Access the web interface
• Use People+Content™ IP
• Connect to the Polycom Touch Control
- und einen Gate-Keeper

Und Multicast ist eine Technologie, die vom Standard her schon ewig existiert, aber so gut wie nie gebraucht und implementiert wird. Für IPV6 sieht das anders aus. Evtl. lieg darin auch der Konflikt. V4V6..

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: felix.f
24.03.2014 um 14:57 Uhr
Verbindung wird via Internet aufgebaut.

Habe gerade noch mal den Cisco rausgenommen und den Speedport wieder als Router eingesetzt.

Und es läuft wieder- sogar ohne das ich Portweiterleitungen eingestellt habe.

Da ist irgendwas in dem RV042 was das Bild sperrt.

Nur was?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
24.03.2014 um 15:14 Uhr
Macht der Speedport (welcher) auch die Telefonie?
Bitte warten ..
Mitglied: felix.f
24.03.2014 um 15:17 Uhr
Nein mit Telefon hat er nix zu tun.

Speedport 921v
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
24.03.2014 um 15:56 Uhr
Im Forum der Telekom steht für den 921V:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/spee ...
Hat die Nutzung als Modem auch Einfluss auf die Nutzung der Telefoniefunktionen, interner S0?
  • IP Telefonie funktioniert dann nicht mehr, Analoge und ISDN Anschlüsse würden funktionieren.

sieht aus wie: Schlechte Karten - geht grundsätzlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: felix.f
24.03.2014 um 16:13 Uhr
Also der Speedport ist nur für das Internet da.
Das funktioniert auch wenn er als Modem läuft.

Ich kann ja auch im Internet Surfen alles gut.

Der Cisco blockiert ja nur das eingehende Bild bei der Videokonferenz.

Und die Videokonferenz läuft ja auch über das Internet und hat nix mit dem Telefon zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik - Cisco RV042 IPSec VPN Tunnel
Frage von AndroxinRouter & Routing5 Kommentare

Moin, ich probiere gerade einen Mikrotik Router mit einem CISCO RV042 Router über einen IPSec Tunnel zu verbinden. (Siehe: ...

Router & Routing
Cisco RV042 - Quell und Zielnetz bei VPN identisch
gelöst Frage von darodeskRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, Unsere Voip-Anlage liegt in einem eigenen Netzwerk wo über VPN-Tunnel mehrere Kunden mit ihren Telefonen angeschlossen sind. ...

Vmware
XenApp HDX 3D Pro
Frage von DelPieroVmware5 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe vor der Herausforderung, CAD-Software (EPLAN/AutoCAD) über einen XenApp-Server bereitzustellen. Das ganze sollte von der Performance ...

Xenserver
Citrix XenApp HDX
Frage von TheOnlyOneXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit setzen wir bei uns im Unternehmen Citrix XenApp ein. Überwiegend haben wir alle Besprechungsräume mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...