Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Cisco RV082 probleme mit der Dowloadgeschwindigkeit

Mitglied: chrisse

chrisse (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2012 um 15:04 Uhr, 1928 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei 2000er DSL Anschlüsse bei der Versatel, diese möchte ich nun zusammenlegen. Mein Problem besteht darin wenn ich beide Anschlüsse an den RV082 Router angeschlossen habe komme ich nicht mehr über einen Download von 1000 kBit/s. Wird jeder Anschluss einzeln über die Fritzbox angeschlossen wird jeweils ein Download von 2300 kBit/s erreicht.

Der Upload ist bei beiden Versionen konstant bei 638 kBit/s.

Der Cisco Router wurde normal durch den Wizard eingerichtet mit der Option Load Balance.

Wo kann das Problem liegen?

Gruß
Christoph
Mitglied: aqui
18.11.2012, aktualisiert um 21:06 Uhr
Da der Cisco keine internen Modems hat die Frage WIE realisierst du die DSL Verbindung mit einem reinem Modem davor oder einem Router davor ? Hier bist du leider sehr oberflächlich in deiner Schilderung.
Letzteres wäre natürlich kontraproduktiv, da die Performance dann immer von der Performances dieser Router abhängt logischerweise.
Testweise kannst du ja mal einen anderen Rechner an den WAN Port anschliessen beim Cisco und mit NetIO mal messen was der Cisco netto denn so bringt.
So hast du ja erstmal einen verlässlichen Anhaltspunkt für eine Wertung !
Bitte warten ..
Mitglied: chrisse
18.11.2012 um 21:13 Uhr
Es hängen reine DSL Modems vom Typ D-Link DSL-321B an jedem Anschluss.
Werde das mit dem WAN Port einmal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.11.2012 um 23:54 Uhr
Trotz zweier DSL-Leitungen kann man nicht ganz einfach testen, ob die Geschwindigkeit größer wird, da ein PC / Client nur maximal die Geschwindigkeit einer Leitung bekommt.

Aber der Cisco gibt dir ja Monitoringmöglichkeiten für die Geschwindigkeit. Anonsten muss du mehrere Test parallel machen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Cisco 7960 Probleme
Frage von uridium69Voice over IP5 Kommentare

Folgende Probleme habe ich beim Cisco 7960: - Eingehende Anrufe (intern wie auch extern) klingeln, aber nimmt man ab, ...

Netzwerke
Cisco UDLD Probleme mit LWL
gelöst Frage von apranetNetzwerke6 Kommentare

Guten Tag Netzwerkfreunde, ich komme mit einer Sache einfach nicht weiter und bitte um eure Unterstützung. Wir haben 3 ...

Router & Routing
Probleme mit Internet Cisco Switch
Frage von homermgRouter & Routing44 Kommentare

Hey Leute, wir haben einen Coreswitch (sind mehrer gestackte Cisco Switch) im Serverraum stehen diese sind mit Etagen Switchen ...

DSL, VDSL
Cisco 1921 Probleme bei der Interneteinwahl
Frage von brooksDSL, VDSL50 Kommentare

Hallo, nachdem Routerzwang Geschichte ist, will ich meine Fritzbox durch einen Cisco Router 1921 ersetzen.Also einen neuen Internetrouter komplett ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...