chrisse

Cisco RV082 probleme mit der Dowloadgeschwindigkeit

Hallo,

ich habe zwei 2000er DSL Anschlüsse bei der Versatel, diese möchte ich nun zusammenlegen. Mein Problem besteht darin wenn ich beide Anschlüsse an den RV082 Router angeschlossen habe komme ich nicht mehr über einen Download von 1000 kBit/s. Wird jeder Anschluss einzeln über die Fritzbox angeschlossen wird jeweils ein Download von 2300 kBit/s erreicht.

Der Upload ist bei beiden Versionen konstant bei 638 kBit/s.

Der Cisco Router wurde normal durch den Wizard eingerichtet mit der Option Load Balance.

Wo kann das Problem liegen?

Gruß
Christoph

Member: aqui
aqui Nov 18, 2012 updated at 20:06:52 (UTC)
Da der Cisco keine internen Modems hat die Frage WIE realisierst du die DSL Verbindung mit einem reinem Modem davor oder einem Router davor ? Hier bist du leider sehr oberflächlich in deiner Schilderung. face-sad
Letzteres wäre natürlich kontraproduktiv, da die Performance dann immer von der Performances dieser Router abhängt logischerweise.
Testweise kannst du ja mal einen anderen Rechner an den WAN Port anschliessen beim Cisco und mit NetIO mal messen was der Cisco netto denn so bringt.
So hast du ja erstmal einen verlässlichen Anhaltspunkt für eine Wertung !
Member: chrisse
chrisse Nov 18, 2012 at 20:13:52 (UTC)
Es hängen reine DSL Modems vom Typ D-Link DSL-321B an jedem Anschluss.
Werde das mit dem WAN Port einmal testen.
Member: MrNetman
MrNetman Nov 18, 2012 at 22:54:16 (UTC)
Trotz zweier DSL-Leitungen kann man nicht ganz einfach testen, ob die Geschwindigkeit größer wird, da ein PC / Client nur maximal die Geschwindigkeit einer Leitung bekommt.

Aber der Cisco gibt dir ja Monitoringmöglichkeiten für die Geschwindigkeit. Anonsten muss du mehrere Test parallel machen.

Gruß
Netman