Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Cisco SG300-10mp Passwort

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 19:58 Uhr, 3666 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen
Jemand hat bei einem Cisco SG300-10MP das admin Passwort auf P7U "+k1I7#;xh:lx/&a:S FP# p.7L" eingestellt (Authentifizierung: lokal, nicht über einen TACACS etc.)
Hat es zuerst in ein Passworttool eingetragen und dann so eingefügt. Der Switch hat die Änderung angenommen.
Jetzt wenn er sich anmeldet kommt er nicht mehr auf den Switch. Hat jemand eine Ahnung wie ihm zu helfen ist?

Danke und Gruss
adminst
Mitglied: brammer
05.03.2013, aktualisiert um 21:06 Uhr
Hallo,

na toll, wie kann man so dämlich sein... sorry, aber ist so...

Das sind mindestens mal 3 Sonderzeichen bei denen ich mehr als vorsichtig wäre:

Die Raute #
Das Pipe Zeichen |
und Freizeichen...

Aber zum Thema Passwort gibt es hier die Forumsregel 5

die fängt an mit dem schönen Satz an:

Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
05.03.2013 um 21:36 Uhr
Hallo Brammer
1. Ja, es war dämlich von ihm

Hallo aqui
Danke für den Link. So wie es aussieht gilt dies nur für geräte mit IOS. Der SG300 hat leider kein IOS.

Danke und Gruss
adminst
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.03.2013 um 21:59 Uhr
Hallo,

wenn du / Ihr physikalischen Zugriff auf den Switch habt...

The switch can be reset by inserting a pin or paper clip into the reset
opening. See “Returning the Device to the Factory Default Settings”
for details.

Manual
Also nur ein reset auf Factory default...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.03.2013 um 00:15 Uhr
Eine simple Büroklammer rettet dich !
Wer lesen kann und will...!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2013, aktualisiert um 09:44 Uhr
Zitat von aqui:
Eine simple Büroklammer rettet dich !
Wer lesen kann und will...!

Das Problem wird vermutlich sein, daß er eben seine Config nicht resetten will

Wie sage ich immmer

  • Backup!
  • nochmal Backup!
  • ganz sicher Backup?

Auch bei Routern oder Switches



lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco SG300 - Kein Routing ins VLAN
gelöst Frage von Fluxx1337Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, Was ich möchte sieht man gut auf der Skizze. PC1 soll sich im dhcp Netz der Fritzbox ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG300 Startschleife
gelöst Frage von DieOmerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, Ich habe mich vorkurzem beim Neukauf für die SG300 Serie entschieden. Grundsätzlich zu mir, ich arbeite das erste ...

Netzwerkmanagement
Synology Radius Cisco SG300
Frage von adminstNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen Eine Firma setzt bereit ein Synology DS1813+ ein. Bei jenem ist das Radius Plugin aktiviert welches die ...

Router & Routing
Cisco SG300: ACLs einrichten
gelöst Frage von caspi-pirnaRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Cisco SG300-10- Switch, welchen ich im L3-Routing-Modus betreibe und div. VLANs angelegt. Aktuell plane ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...