whoisit60

Cisco Switch enable Kennwort

Hallo zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage zum enable-Kennwort bei Cisco - Switchen mit IOS:
wenn ich lokale Benutzer auf dem Switch anlege, oder Nutzer via ACS auf den Switch berechtige - wozu brauche ich dann noch ein enable-Kennwort?
Ich kann das enable-Kennwort irgendwie nicht einordnen...
Gruß
Frank

Member: Nr60730
Nr60730 Aug 27, 2014 updated at 12:37:42 (UTC)
Moin,

das ist doch "nur" für Basis Setups / Erstinbetriebnahme gedacht.

enable secret das solltest du immer machen.
Member: whoisit60
whoisit60 Aug 27, 2014 at 13:17:33 (UTC)
Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meine nämlich das enable secret-Kennwort...
Member: whoisit60
whoisit60 Aug 27, 2014 at 17:35:16 (UTC)
Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meine nämlich das enable secret-Kennwort...