Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco Switch SG-500-52 auf Layer 3 umstellen und nicht mehr erreichbar

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: theoberlin

theoberlin (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2012, aktualisiert 16:45 Uhr, 5358 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

seit kurzem besitze ich einen SG-500 Layer 3 Switch von Cisco.
Diesen wollte ich in der GUI auf Layer3 Betrieb umstellen. Allerdings erreiche ich den Switch nach dem umstellen nicht mehr. IP und Login habe ich vorher bereits verändert. Und konnte mich auch mit den neuen Einstellungen anmelden.
Nur nach dem umstellen von Layer 2 auf Layer 3 Betrieb ist er nichtmehr über LAN Erreichbar,

Hat jemand eine Idee?

danke

Theo
Mitglied: brammer
27.07.2012, aktualisiert um 17:15 Uhr
Hallo,

ja habe ich ...

Switching from one system mode (layer) to another (in those devices in which it is
supported) requires a mandatory reboot, and the startup configuration of the
switch is then deleted.

Seite 276 des Configuration Guides

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: theoberlin
27.07.2012 um 17:25 Uhr
Hallo,

das die IP Vergabe bei Layer 3 anders gehandhabt wird ist verständlich. Allerdings kann ich nirgendwo erkennen,warum ich den Switch unter der Vorher vergebenen Static IP des IPv4 Interfaces nicht mehr erreichen kann.

Unter welcher Adresse erreiche ich den Switch wieder? Also unter der Default IP 192.168.1.254? Ich dachte das hätte ich probiert.

Theo
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
27.07.2012, aktualisiert um 23:01 Uhr
für Notfälle gibt es dieses kleine Kabel, das sich Console nennt. Dort gibt er eine Menge Informationen preis, wenn man mit einer seriellen (Seite 84 vom erwähnten Handbuch)Schnittstelle angeschlossen ist. Außerdem ist der Switch so nett und schickt via CDP die Portnummer, das VLAN und die IP des Switches raus. Wireshark hilft dabei es zu dekodieren.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: theoberlin
29.07.2012 um 11:06 Uhr
Gut danke dann werde ich das mal so probieren.
Erstmal habe ich das so verstanden, dass bei einen Layerwechsel wieder die Standardip eingestellt wird (192,168.1.254).

Wenn das nicht klappt probier ich die Console bzw. Cdp

Danke
Theo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Kaufberatung Layer-2 48 Port Switch mit POE (8)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkmanagement ...

Voice over IP
gelöst Netzwerkverkehr am Switch priorisieren ( QOS ) bei D-Link DGS-1210-52 (17)

Frage von takvorian zum Thema Voice over IP ...

Switche und Hubs
gelöst Frage zu SFP+ Einschub für Cisco SG-500X Switches (4)

Frage von the-datzl zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...