131361

Cisco Switch simulator

Hallo zusammen,

gibt es ein Programm, womit man einen Cisco Switch simulieren kann und darauf mit der config etwas spielen kann, zum testen?

Member: LordGurke
LordGurke Nov 03, 2017 at 20:13:48 (UTC)
Am bekanntesten ist wohl der PacketTracer, ich persönlich mag GNS3 lieber. Es ist zwar aufwendiger, diese Software ans laufen zu kriegen, dafür hat sie aber auch weniger Bugs und lässt ein echtes IOS-Image laufen (was dir also sehr reale Umgebungen erzeugt).
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 03, 2017 at 20:44:57 (UTC)
Hallo,

hier registrieren : https://www.netacad.com/

packettracer downloaden und die Tutorials anschauen.

Ich nutze beides also auch den GNS3 aber fuer "quick and dirty" reicht der packettracer.

Gruss
Mitglied: 131361
131361 Nov 03, 2017 at 20:47:26 (UTC)
wo registriere ich mich dort? sehe nur login
Member: Alchimedes
Solution Alchimedes Nov 03, 2017 at 21:06:38 (UTC)
Jo , Du hast Recht ist ein wenig versteckt.

hier ueber enroll gehen.

https://www.netacad.com/courses/packet-tracer-download/

Mail addresse angeben und dann sollte es klappen.

Kannst auch die Suchmaschine Deiner Wahl nutzen um packettracer zu Downloaden aber die Cisco Tutorials sind schon ganz gut.

Gruss