space4u

Cisco Test

Cisco 2924XL auf volle funktion testen.

Hallo alle Mann....

ich besitze einen Cisco 2924XL Switch, nun ist es so das er mal probleme gemacht hat und daher erst einmal bei uns zurückgestuft worden ist.
Beim Testen des Gerätes wurde festgestellt das das Netzteil eine macke hat.
Nun, wir haben ersatz weise ein anderes Netzteil für tests eingebaut. Allerdings können wir nicht genau sagen ob der Switch nicht eventuel durch den schaden am Netzteil noch anderen schäden davon getragen hat. In der Boot sequenz sieht soweit alles i.O. aus, auch die Console und webinterface sowie ports gehen.

Meine Frage: gibt es eine möglichkeit software seitig den Switch auf herz und lungen zu testen ?
Um eventuelle andere defekte zu erkennen ?
Für Antwort wäre ich sehr dankbar, son switch ist ja nun leider auch gerade kosten günstig face-smile

Alles Gute

Member: gemini
gemini Jan 07, 2006 at 21:02:37 (UTC)
Hallo space4u,

zunächst mal ist selberschrauben suboptimal.

Ich weiß nicht, ob Cisco entpsr. Tools bereitstellt.
Mit dem restricted guest account wirst du es aber sicher nicht bekommen.

Wende dich an euren Verkäufer, der weiß erstens ob es entspr. Testsoftware gibt und kann euch zweitens, wenn er Cisco-Partner ist, einen Zugang zum Cisco-FTP schaffen.
Als Enduser bekommst du den von Cisco normalerweise nicht.

Gruß
gemini