Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist Cisco Training durch e-learning zu empfehlen?

Frage Weiterbildung

Mitglied: Jochen1

Jochen1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011 um 16:19 Uhr, 3362 Aufrufe, 3 Kommentare

Bisher habe ich mich stets mit normalen Weiterbildungskursen bzgl. Cisco fit gemacht, aber ist das noch zeitgemäss?

Bisher habe ich mich stets mit normalen Weiterbildungskursen, also klassische Vorträge in Sachen Cisco fit gemacht. Ist hier eventuell e-learning von der Qualität her besser? Ein Anbieter hierzu habe ich hier gefunden: http://www.skillsoft.de/cisco/ciscotrainingangebot.asp - bzw hier gibts auch ein Webinar dazu http://www.skillsoft.de/infocenter/Veranstaltungen/WebinarJanuar2011/de ... Wer kennt weitere, wer hat in diesem Bereich Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke für Eure Infos, Gruss Jochen
Mitglied: 2hard4you
19.01.2011 um 21:18 Uhr
Moin,

ein Gruß wäre nett und ist auch noch nachträglich reineditierbar

Es kommt einfach drauf an, wie Du was in den Kopf bekommst, ich z.Bsp. bin ein Lesetyp - und stell das dann gern nach - und so schnall ich es - muß also jeder für sich entscheiden, wie es für ihn passt.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 08:04 Uhr
Auch Moin,

und ich ergänze die Aussage von 2hard4you noch um den Zusatz, dass es eine Frage der Konzentration ist: In einem 10-Mann-Büro, wo vier Leute e-Learning machen und sechs mit den Telefonen um die Wette klingeln, Hin- und Hergelaufe stattfindet, Witze laut durch den Saal erzählt werden und so weiter wird es natürlich schwierig, sich zu konzentrieren. Man kann zwar wunderbar für sich selbst entscheiden, wie schnell man lernen möchte, aber man hat auch niemanden, der einem ansieht, wann man einfach nicht mehr aufnahmebereit ist (ein guter Trainer sollte das können).
Ist wohl eine Frage der Disziplin. Zu Skillsoft kann ich Dir sagen: Wer auf diese Weise lernen kann, ist da an der richtigen Adresse.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen1
21.01.2011 um 19:49 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde es mit e-learning mal versuchen. In meinem Büro sitzen inkl. mir nur zwei Leute, d.h. es ist relativ ruhig und man kann sich konzentrieren.

Viele Grüße
Jochen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Cisco 2600xm SIP Trunk autentifizieren

Frage von Herbrich19 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet Radio-Settings (6)

Frage von swisstom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Cisco LAG-LACP an Synology RS3614xs+ Bonding Bandbreite zu niedrig (20)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...