Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung

GELÖST

Ist Cisco Training durch e-learning zu empfehlen?

Mitglied: Jochen1

Jochen1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011 um 16:19 Uhr, 3422 Aufrufe, 3 Kommentare

Bisher habe ich mich stets mit normalen Weiterbildungskursen bzgl. Cisco fit gemacht, aber ist das noch zeitgemäss?

Bisher habe ich mich stets mit normalen Weiterbildungskursen, also klassische Vorträge in Sachen Cisco fit gemacht. Ist hier eventuell e-learning von der Qualität her besser? Ein Anbieter hierzu habe ich hier gefunden: http://www.skillsoft.de/cisco/ciscotrainingangebot.asp - bzw hier gibts auch ein Webinar dazu http://www.skillsoft.de/infocenter/Veranstaltungen/WebinarJanuar2011/de ... Wer kennt weitere, wer hat in diesem Bereich Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke für Eure Infos, Gruss Jochen
Mitglied: 2hard4you
19.01.2011 um 21:18 Uhr
Moin,

ein Gruß wäre nett und ist auch noch nachträglich reineditierbar

Es kommt einfach drauf an, wie Du was in den Kopf bekommst, ich z.Bsp. bin ein Lesetyp - und stell das dann gern nach - und so schnall ich es - muß also jeder für sich entscheiden, wie es für ihn passt.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 08:04 Uhr
Auch Moin,

und ich ergänze die Aussage von 2hard4you noch um den Zusatz, dass es eine Frage der Konzentration ist: In einem 10-Mann-Büro, wo vier Leute e-Learning machen und sechs mit den Telefonen um die Wette klingeln, Hin- und Hergelaufe stattfindet, Witze laut durch den Saal erzählt werden und so weiter wird es natürlich schwierig, sich zu konzentrieren. Man kann zwar wunderbar für sich selbst entscheiden, wie schnell man lernen möchte, aber man hat auch niemanden, der einem ansieht, wann man einfach nicht mehr aufnahmebereit ist (ein guter Trainer sollte das können).
Ist wohl eine Frage der Disziplin. Zu Skillsoft kann ich Dir sagen: Wer auf diese Weise lernen kann, ist da an der richtigen Adresse.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen1
21.01.2011 um 19:49 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde es mit e-learning mal versuchen. In meinem Büro sitzen inkl. mir nur zwei Leute, d.h. es ist relativ ruhig und man kann sich konzentrieren.

Viele Grüße
Jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
E Learning System
gelöst Frage von Server2503Schulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen! Weiß jemand um welches System sich im folgenden handelt? DANKE!

VB for Applications
VBA - Learning by Doing ?
Frage von klhk2014VB for Applications5 Kommentare

Hallo ihr Lieben! Ich bin absoluter Nichtswisser was dieses für mich komplett neue "Programm" betrifft und wollte mich bei ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches RAID ist hier zu empfehlen?
Frage von arcmosFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Welches RAID würdet ihr für folgendes Szenario empfehlen. Leider gibt es keine Best Practices von den Herstellern. Es ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AP 2802i-E-K9
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Da ich die Daten mir von dem Cisco AP 2802I-E-K9 angesehen habe hab ich mir den gekauft weil ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...