Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco VPN Client - Einwahlproblem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: levnetet

levnetet (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 10:36 Uhr, 4057 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Allerseits.
Ich verwende für die Einwahl ins Firmennetzwerk den Cisco VPN Client 5.0.06.0110. dies gelingt mir seit neuestem nicht mehr. Das Ganze unter Windows XP Sp3.

Nun werden, nach eingabe der Zugangsdaten, nach ein paar Sekunden, einfach ohne Fehlermeldung, wieder die Zugangsdaten erwartet. Ich habe die Protokoll Fenster folgendes entnommen:

"648 10:27:27.031 11/30/09 Sev=Warning/2 IKE/0xE300008B
Stateful Firewall (Always On) failed to start."

Ich habe das Software frisch installiert, trotzdem iist der start nicht möglich.

Ich bitte um euere Hilfe!
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Levente
Mitglied: aqui
30.11.2009 um 10:39 Uhr
Generell rennt diese Version vollkommen problemlos auf XP mit dem SP3 ! Die Fehlermeldung "Stateful Firewall (Always On) failed to start." sollte dir zu denken geben !
Hast du noch irgendwelche personal Firewalls installiert auf dem rechner oder sowas. Oder sind dort noch Reste früherer Firewalls wie ZoneAlarm oder son Mist vorhanden ??
Grund des Problems ist de facto dein unterliegendes XP, bzw. vermutlich eine zusätzliche Firewall !
Falls du Zone Alarm hast oder hattest solltest du das hier lesen:
http://www.trojaner-board.de/18447-zonealarm-deinstallieren.html
Bitte warten ..
Mitglied: levnetet
30.11.2009 um 10:44 Uhr
Ich habe, schon seit Jahren F-Secure drauf, zur Zeit die Version Internetsecurity 2010. Was anderes hatte ich nicht gehabt. Ich habe gerade mit komplett entladenen F-Secure probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2009 um 20:04 Uhr
Mmmhh, dann musst du mal Eventlogs oder Systemlogs im XP durchforsten usw. Am Client liegt es de facto nicht, der arbeitet absolut sauber mit XP SP3 !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN (3)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client (7)

Frage von maxmax zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...