Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco VPN Client geht unter XP Pro aber unter Vista Ultimate nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2009, aktualisiert 11:34 Uhr, 6217 Aufrufe, 11 Kommentare

Folgende Gegebenheiten: DSL Anschluss Telekom, Speedport W501V, 1 XP Pro PC, 1 Vista Ultimate PC, 1 Laptop von Arbeit XP Pro und Cisco VPN Client

Wenn ich den Laptop über Wlan verbinde geht der Cisco VPN Client. Also am Router passt alles. Da das Wlan relativ schlecht ist dort wo die beiden anderen PCs stehen gebe ich an den Rechnern die Internetverbindung frei, hänge mich per Kabel an die Rechner und baue dann den VPN Tunnel auf, geht auch super bei dem XP Rechner aber nicht bei dem Vista.

Woran kann das liegen?Habe schon geschaut ob die Dienste (IPSec, etc.) laufen, sieht auch soweit gut aus aber es kommt vom VPN Client immer wieder die Meldung "...,The remote Peer ist not longer responding,..."

Muss dafür noch ein anderer Dienst gestartet werden?

Ach ja, habe auch schon unter Vuista die Firewall deaktiviert, Antivir ausgeschaltet, etc. .Habe sonst keine andere Firewall oder ähnliches laufen was dies blocken könnte.


Wer hat eine Idee oder Erfahrung?
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 11:48 Uhr
Vista 32bit oder 64bit? Welche Version vom Cisco Client?
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
28.06.2009 um 11:54 Uhr
Vista Ultimate 32Bit
Cisco Systems VPN Client 4.8.0.1.0300
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 11:57 Uhr
Schau mal nach einer neueren Version des Clients
Bitte warten ..
Mitglied: steve-2604
28.06.2009 um 12:37 Uhr
VPN Problem unter Vista hatten wir auch, konnten diese leider auch nicht mit neuem VPN-Client beheben, vlt auch VPN Server auch updaten..???

Bin dann wieder auf XP zwecks VPN umgestiegen.

Andere Sache, baust du 2 vpn Verbindung paralell auf? Wenn ja schau nach ob dein Router überhaupt mehrer VPN Verbindung durchlässt, die normalen Haushalts-Router lassen können nur eine VPN Verbindung aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 12:43 Uhr
Zitat von steve-2604:
VPN Problem unter Vista hatten wir auch, konnten diese leider auch
nicht mit neuem VPN-Client beheben.

Cisco hat so um diese Version problem mit Vista beseitigt. Kann aber nicht genau sagen welche es genau war. Ich glaub aber 4.7 oder 4.8 war die letzte die nicht mit Vista funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
28.06.2009 um 13:36 Uhr
Mit der neuen Version klappts. Danke!

Hätte mir auch früher einfallen können, man will halt immer erstmal versuchen es so zu drehen das es auch so geht aber bei den älteren Versionen fehlt wohl einfach die Kompatibilität.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.06.2009 um 13:55 Uhr
Wie gesagt die Version liegt direkt in der Umstellphase. Binn gespannt auf Windows 7 das geht mom noch überhaupt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.06.2009 um 14:35 Uhr
Steht auch groß und breit auf Ciscos Webseite:

Q. Does Cisco provide a VPN Client for Windows Vista?

A. Cisco VPN Client Version 5 is available for 32-bit Windows Vista. There are no current plans to provide 64-bit support for the Cisco VPN Client but 64-bit support is available for the Cisco AnyConnect VPN Client. This client and release notes can be obtained from the Software Center (registered customers only) .

Note: Cisco VPN Client is only supported on Windows Vista clean install. It means that an upgrade of Windows of any OS to Windows Vista is not supported with the VPN Client Software of this Vista. You must freshly install the Windows Vista and try to install the Vista VPN Client software.

Wer lesen kann.....

Wenns das nun war...
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
29.06.2009 um 16:33 Uhr
@aqui

Ich habe oben geschrieben das ich den VPN Client unter XP nutze und nur die Internetverbindung eines Vista Rechners....

Woraus ergibt sich das aus diesem Text?

Wer lesen kann....
Wer lesen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.06.2009 um 16:37 Uhr
Ehrlich, aus dem Text hab ich auch geschlossen das du ihn unter Vista verwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
29.06.2009 um 16:41 Uhr
Dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Der VPN Client läuft die ganze Zeit auf einem XP Pro Notebook (geschäftlich).

Dann habe ich noch 2 PCs (privat) auf welchen ich die Internetverbindung freigebe und dann per Kabel das Notebook (geschäftlich) ranhänge und die Internetverbindung mit nutze...

Hoffe das jetzt alle Unklarheiten geklärt sind!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunel geht verloren nach VM Switching (5)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...