Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco VPN Client Vista x64

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MttKrb

MttKrb (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 20:43 Uhr, 9074 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
um auf das Intranet meiner FH zugreifen zu können brauche ich den Cisco VPN-Client.
Leider ist dieser nicht mit Windows Vista x64 Systemen kompatibel.
Um das Problem zu umgehen habe ich eine Virtual Machine mit Windows 2000 aufgesetzt und dort den VPN-Client installiert.
Zur Zeit kann ich also nur in der VM auf das Intranet zugreifen.
Gibt es auch eine Möglichkeit Von Vista aus das Intranet zu nutzen? (Z.B: Routing über die VM)
Soweit ich weis wird dort ein IP-SEC VPN eingesetzt.


Ich weis das es kostenpflichtige ALternativen zu dem VPN CLient gibt. Diese möchte ich allerdings aus Kostengründen nicht nutzen...


Meine Eckdaten:
Vista x64 Ultimate, per WLAN an einen Netgear WG834GBV3 DSL-Router angebunden.

VM:
Windows Server 2000 SP4
aktueller Patchlevel
Installierte Dienste/Anwendungen: Windows RAS&Routing; Cisco VPN-CLient; VMWare Tools
VM-Netzwerkadapter: NAT


Guß
Jogibaer0411
Mitglied: aqui
08.10.2008 um 20:03 Uhr
Nein, da hast du keine Chance ! Das geht speziell mit dem Cisco VPN Client nicht, denn der verhindert per SW aus Sicherheitsgruenden per Default ein Routing zw. den Adaptern.

Mit nicht Cisco VPN Clients funktioniert das aber problemlos !
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
08.10.2008 um 20:39 Uhr
Hi Danke für die Antwort
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als über die VM zu arbeiten. es sei denn Cisco ändert seine Meinung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2008 um 20:43 Uhr
Richtig ! Das FAQ

http://www.cisco.com/en/US/products/sw/secursw/ps2308/products_qanda_it ...

sagt ganz klar "no current Plans for Vista 64".
Vielleicht kannst du euren Net Admin ja erweichen das er dir das PPTP oder L2TP VPN Protokoll freischaltet fuer deinen Account, dann kannst du den Vista 64 bordeigenen VPN Client nehmen und alles ist gut


Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN (3)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client (7)

Frage von maxmax zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...