Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco VPn mit Group und User Authentifizierung

Frage Netzwerke

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 13.03.2009, 5615 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach unterstützung bei der Konfiguration von VPN auf einer Cisco Pix 501.
Das VPN läuft derzeit unter Group-Authentication, soll aber zusätzlich mit Userauthentication laufen. Die VPN-User sollen auf der Pix angelegt werden da sich in dem LAN kein RADIUS Server befindet. Ich finde leider nichts was mir weiterhelfen könnte da alles was ich finde mit AAA auf externem RADIUS bzw. TACACS+ zu tun hat.
Wer kann mir helfen ?

DANKE
Mitglied: Dani
18.02.2009 um 23:53 Uhr
nAbend,
mit Group-Auth sagst du ja nur, dass dieser Client dem Profil "x" angehört - mehr nicht. Probier's mal so:
01.
aaa new-model 
02.
03.
04.
aaa authentication login clientauth local 
05.
aaa authorization network groupauthor local
Somit kannst du über "username" Benutzer + Passwort anlegen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
19.02.2009 um 13:45 Uhr
Meine Pix kennt das Command "login" nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
28.02.2009 um 10:39 Uhr
Keiner da der mir da noch weiter helfen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2009 um 10:46 Uhr
Hi,
nicht hetzen...
Ich habe mir mal bei Cisco Doku die entsprechende Konfiguration rausgesucht. Damit sollte es gehen...wichtig für dich wird der Abschnitt "aaa-server ".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
01.03.2009 um 10:37 Uhr
Also wenn ich mir die Config ansehe, gehts hier auch nur um Group-Authentication. Ich möchte jedoch gegen Benutzername + Passwort zusätzlich authentifizieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN (3)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet (11)

Frage von 131993 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
LDAP-RADIUS Authentifizierung VPN bei abgelaufenen Kennwort. (8)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...