Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Cisco VPN Software kann nicht gestartet werden

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

13.08.2008, aktualisiert 02.09.2008, 4900 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

ein Kunde hat auf einem Notebook (XP SP3) den Cisco VPN Client installiert.
Sobald er die Software starten will, kommt folgender Fehler (siehe Bild) c52e1c27a1c154cd618ad99ad8d943e9-2008-08-13_152557 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hab die Sofware schon neu installiert, hat aber nichts gebracht. Er hatte keinen Virenscanner installiert, hab bei trendmicro einen Online Scan gemacht, wurde aber nichts gefunden.
Hat mir jemand einen Tip, an was das Problem liegen könnte?
Mitglied: manuel-r
13.08.2008 um 15:31 Uhr
Welches Bild meinst du bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: Terminator81
13.08.2008 um 18:27 Uhr
welche Version des VPN Clients verwendest du ?
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
13.08.2008 um 19:13 Uhr
Habs mit verschiedenen Versionen versucht. Aktuell ists jetzt die Version 5.0.02.
Bitte warten ..
Mitglied: Terminator81
16.08.2008 um 06:52 Uhr
unter XP verwende ich normal nur die 4.8xx Version

hast du vorher das alte deinstalliert und neugestartet?
vielleicht manuell mal alle Ordner dazu löschen
und neu starten!
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
02.09.2008 um 09:55 Uhr
Hab beim Scan mit AdAware einen TroyanDownloader gefunden. Plötzlich gingen diverse Sachen nicht mehr..TCP/IP Protokoll z.B. Hab dann das Gerät neu aufgesetzt...aber jetzt mit AV!

Betreffend VPN habe alles versucht..die Software deinstalliert, den Ordner unter Programme gelöscht, die Registry durchsucht und alle Einträge gelöscht, die Software neu installiert..warscheinlich war das Gerät einfach doch Virenverseucht, was ja auch anzunehmen ist, wenn kein AV installiert ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Router Cisco Lancom?
gelöst Frage von geforce28Router & Routing42 Kommentare

Hallo Leute, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einen 200/20 Leitung von meinem Kabelanbieter. Der hat mir ...

Router & Routing
VPN Cisco Router 886VAJ
gelöst Frage von andi.wetzelRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, seit zwei Wochen versuche ich eine VPN per PPTP oder IPSec einzurichten, leider ohne Erfolg. Ich ...

Router & Routing
Cisco 2951 VPN Problem
gelöst Frage von Serial90Router & Routing20 Kommentare

Moin Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem Cisco: Wir haben einen VPN-Tunnel via SVTI Config zu einem anderen ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo lieber Netzwerker, ich habe einen Cisco RV180W Router welcher direkt mit einer öffentlichen statischen IP Adresse im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...