Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco VPN tunnel steht aber kein RDP

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: maks001

maks001 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 12:33 Uhr, 8049 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe wie in diesem Post: http://www.administrator.de/index.php?content=86739 das Problem dass ich mich remote nicht verbinden kann.

- VPN Tunnel ok
- kein ping
- kein tracert
- kein nslookup
- keine namensauflösung etc.

Ich habe dann den Versuch mich remote zu verbinden an der Gegenstelle loggen lassen.

Die Firewall registrierte die Verbindung und hat diese auch durchgelassen.
Auf der Clientseite, also bei mir bekam ich nur die Standard Meldung: Remoterechner nicht erreichbar usw...

Auch Interessant: Die RDP Verbindung funktioniert auf keinem einzigen meiner .pcf Profile.
Also schätze ich dass es am Cisco Adapter liegt, möglicherweise ein Konfigurationsfehler.
Sonst gab es bisher noch nie Probleme, das ist das seltsame.

vielleicht weiß da wer von euch weiter

danke

lg maks
Mitglied: brammer
10.05.2011 um 13:09 Uhr
Hallo,

wenn keine ping geht, wird vermutlich irgendwo nicht oder falsch geroutet.

Kannst du mal die Cisco config, anonymisiert, posten und ein kleines Netzwerk- Schema dazu?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: maks001
10.05.2011 um 13:16 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also geroutet wird es ja. Die Firewall der Gegenstelle hat die IP registriert und auch weitergereicht.

Laut Firewall ist also eine RemoteDesktop Session zustande gekommen.

Zum Config, hab da was im Cisco Forum gelesen, dass man hier split tunneling aktivieren sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: maks001
10.05.2011 um 13:34 Uhr
Hallo nochmal,

Das ganze hat sich von selbst gelöst!


Ich habe einmal vor längerer Zeit eine 2. Cisco Installation am System.

Jede Installation hatte einen Adapter, leider habe ich bei der deinstallation den "falschen" entfernt.

Was habe ich nun gemacht:

Ich habe die Installation einfach repariert, mit den gleichen Parametern wie vorher.

Der Adapter wurde nun richtig installiert und RDP Verbindungen funktionieren wieder!



lg Maks
Bitte warten ..
Mitglied: maks001
11.05.2011 um 09:43 Uhr
Leider war das doch nicht die Lösung des Problems.

Wie kann man den Case wieder öffnen?

Bin aber auf folgendes gestoßen:


Netscreen Juniper VPN und Cisco VPN Client mögen sich überhaupt nicht.

Darum bin ich nach dem Lösungsvorschlag http://blogs.infinite-x.net/2006/01/03/running-netscreen-and-cisco-vpn- ... vorgegangen.

Doch dies erbrachte leider auch nicht den erwünschten Erfolg.

Ein paar Dinge am Rande:

Ich starte den Netscreen Juniper VPN Client, dieser startet 2 Dienste (IPSECMON, IreIKE).
Wenn ich jetzt eine Verbindung öffne und dannach wieder schließe, anschließend den Cisco VPN Client starte, bekomme ich zwar einen Tunnel, doch rdp Verbindungen werden mir leider nach wie vor verweigert.


WIe bin ich vorgegangen:

Alle Dienste des Netscreens geschlossen.
Ich habe mir mal die Tasklist in ein txt file ausgeben lassen wenn der netscreen noch nicht gestartet und wenn er gestartet war, in der Hoffnung einen Task zu finden der den Cisco in irgendeiner Form stört.

Leider ohne Erfolg.

Weiß da wer von euch weiter warum rdp bei Cisco nicht mehr funktioniert wenn der Netscreen vorher aktiv war?

danke und lg

Maks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel steht, leitet aber keine Pakete durch
gelöst Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Moin, ich habe einen jungfräulichen (ausschließlich die für Routing/RAS notwendigen Rollen installiert) Root Server mit Windows Server 2012. Diesen ...

LAN, WAN, Wireless
VPN-Tunnel steht, RDP zum Server funktioniert, aber keine Verbindung zum Netzwerk - Routingprobleme?
gelöst Frage von RBreitenbornLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe bereits erfolgreich eine VPN-Verbindung zu unserem Firmennetzwerk aufgebaut und ...

Netzwerke
VPN-Tunnel von Cisco RV320 zur FB7490
Frage von AlhamanNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe ein paar Feldgeräte in einem Kundennetz so zu verbinden, dass diese unseren internen FTP-Server ...

MikroTik RouterOS
VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot
gelöst Frage von 118080MikroTik RouterOS12 Kommentare

Moin :-) Ich scheitere momentan beim letzten bisschen um meinen Mikrotik RB2011UiAS einzurichten. Ich wollte gerade L2TP + IPsec ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...