remigius

Cisco VTP Protokol

Cisco VTP Protokol über Rozter per VPN

Hallo,

habe da mal eine Frage zu Cisco VTP.

2 Standorte sind per 2 MBit SDSL über VPN verbunden, an jedem Standort gibt es 1 24 Port Cisco Switch 2900 Series. Ist es möglich das ich das VTP Protokol über den Router hinweg bekomme damit auf dem 2 Switch die Vlan's von Switch 1 sind repleziert werden können.

Gruß Remigius

Member: aqui
aqui Aug 20, 2010 at 16:58:56 (UTC)
Die Antwort lautet: Nein !
VTP ist ein Layer 2 Protokol was über VPN nicht übertragbar ist.
Nebenbei: Bei 2 popeligen Switches kann man die VLAN Konfig ja auch einfach und banal schnell mit cut and paste über die Telnet Session oder die Konsole setzen...