Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco WAP200 als Repeater

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2011, aktualisiert 21.12.2011, 6592 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich wollte das WLAN hier erweitern. Ich habe einen Linksys WAG160N der am DSL-Anschluss hängt und das primäre WLAN darstellt. Dieser Router hat die IP 192.168.1.1 und darauf läuft der DHCP-Server der Adressen ab .100 vergibt. Die eingestellte Verschlüsselung ist WPA2-Personal. Um die Blase nun zu vergrößern habe ich zwei WAP200 von Cisco angeschafft. Ich habe die statische Adresse (war 192.168.1.245) auf 192.168.1.2 geändert damit die Außerhalb des Ranges des WAG160N liegt. In der IP-Konfiguration des WAP200 habe ich die Felder Default-Gateway und DNS-Server auf der Vorgabe 0.0.0.0 belassen. Hatte hier jedoch testweise auch schon die 192.168.1.1 eingetragen. Die Einrichtung als WLAN-Repeater habe ich wie im Handbuch beschrieben vorgenommen d.h. den AP-Modus auf Repeater gestellt und den Button für die WLAN-Suche gedrückt. Dieser hat mir das bereits vorhandene WLAN auch angezeigt und anschließend die WLAN-MAC des WAG160N ins Feld eingetragen. Diese ist auch richtig. Weiter steht im Handbuch man muss lediglich die WLAN-Einstellungen (Verschl., Kanal, SSID.) gleich setzen. Auch das habe ich gemacht. Wenn ich nun mein Notebook mit dem WAP200 verbinde klappt das. Ich kann die 192.168.1.2 anpingen aber die Verbindung zum eigentlichen Netzwer, also z.B. der 192.168.1.1 oder gar das Internet, ist nicht erreichbar. Ich mache jetzt schon zwei Tage mit dem Teil rum.
Benutzt jemand dieses Gerät als Repeater und kann mir einen Tip geben?

Viele Grüße
pixel24
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco AP 1242 - als Repeater
Frage von quikriLAN, WAN, Wireless

Hallo zusammmen, wir setzen o. a. APs in der Firma ein - meist als AP, was super funktioniert. Jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
Citrix Branch Repeater durch Cisco VPN
Frage von Footy75LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, wieder einmal wende ich mich mit einem Problem an euch. und Zwar betreiben wir bei uns im ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater Halbierung Bandbreite
gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

LAN, WAN, Wireless
WLan Router als Repeater
gelöst Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, versuche eine Fritz!Box 7360 WLan mit einem Netgear WGR614 v9 WLan Router zu verbinden. Letzterer soll der Repeater ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...