receiverbox

Cisco Wireless Controller - Nutzung der PoE-Ports

Hallo,

kann man eigentlich die PoE-Ports an den Cisco Wireless Controllern (z.B. WLC2504) auch für andere Netzwerkkomponenten als Cisco-APs als Port verwenden?
Also diesen Port also normalen Switch-Port mit PoE anstatt als Distributino-Port für APs nutzen?
Oder muss man hier mit ungeahnten Problemen rechnen?

Grüße und Danke.

Member: aqui
aqui Feb 07, 2015 at 17:17:14 (UTC)
Ja, die Ports machen alle PoE nach dem weltweiten Standard 802.3af. Also alles was PoE nach dem .af Standard supportet kann an den Ports betrieben werden.
Member: receiverbox
receiverbox Feb 09, 2015 at 10:06:55 (UTC)
Das es zumindest "physikalisch" geht, das glaube ich, aber da es ja eignetlich Distributionports sind, können diese auch als "normaler" Switch fungieren mit den ganzen üblichen Netzwerkfeaturen, z. B. VLAN?
Member: aqui
aqui Feb 09, 2015 at 11:12:07 (UTC)
Ja, auch das geht. Wenn du mit mSSIDs dort arbeitest müssen die ja auch VLAN Tagging können.
Das klappt also.