Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco WRV210 - VPN - Einrichten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5426 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal wieder eine Aufgabe von meinem Vater bekommen :

Ich kenne mich mit PC Hardware aus aber nicht mit der Netzwerktechnik, daher die vielleicht ungenaue Fehlerbeschreibung.

Eine Sekritärin möchte von Zuhause aus arbeiten. Mein Vater hat das Zugesagt.

Wir haben einen Server 2008 R2

Eine VPN Anbindung ins Büro habe ich hinbekommen.

Nun soll das aber bei der Sekritärin Zuhause eingerichtet werden .

Sie ist bei der T-Com und hat das Home Entertain mit TV und DSL.
Mein Vater meint das wir an die Telekom Box ( Router ) nicht gehen, da sonnst der Fehler immer automatisch an unserer Hardware liegt !

Er meinte, es müsste doch möglich sein an den Telekom Router unseren Ciso zu hängen und dann den PC der Sekritärin,die dann über VPN auf unseren Server kommt.

Aber wie ich das einrichten soll ??? davon habe ich keinen Plan.

Geht das überhaupt ?

Welche möglichkeit hätte ich noch ?
Wie gesagt im Büro ist ja ein Cisco WRV210 wie bekomme ich den Zugang von der Sekritärin hin ?

Danke für die Hilfe
Mitglied: aqui
23.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
Nein, das ist nicht möglich, denn der Cisco supportet kein VDSL mit tagged Packets auf dem DSL Link. Zudem kann er nicht mit Multicast Routing umgehen was das Home Entertainment zwingend erfordert. Vermutlich hat also dein Daddy noch weniger Netzwerk Kenntnisse als du selber....
Einzige Möglichkeit ist den Router hinter dem T-COM VDSL Router anzuschliessen und ein Port Forwarding zu machen auf den Cisco.
Die verwendeten Ports im Port Forwarding sind abhängig davon welches VPN Protokoll du verwendest (IPsec, PPTP, L2TP, SSL, etc.) Leider schreibst du dazu rein gar nichts so das eine zielführende Hilfe nicht möglich ist : - (
Technisch sieht das Szenario so aus wie hier beschrieben:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
Statt des OVPN Routers stell dir einfach dein Cisco vor...der Rest ist vollkommen identisch !
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.02.2011 um 19:18 Uhr
...und was spricht eigentlich gegen seinen Software-VPN-Client auf dem Rechner der Sekretärin?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Cisco IPSEC VPN - Magic Packet (WOL) - ip helper-address (4)

Frage von Bernhard-B zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Fritzbox 6490 Cable VPN einrichten (4)

Frage von Haoz64 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client (7)

Frage von maxmax zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...