Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CISCO-Zertifikat CCNA1 Was haltet Ihr davon?

Frage Weiterbildung

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 29.07.2007, 12867 Aufrufe, 4 Kommentare

Was sind eure Erfahrungen??

Hallo Leute!!

Was haltet ihr von CISCO-Zertifkaten (bei mir speziell CCNA1)?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??


Gruss,
megacarsIT
Mitglied: brammer
30.06.2007 um 17:52 Uhr
Hallo,

das CCNA 1 Zetifikat ist ein reines Einsteiger Zertifikat, damit bist du noch kein CCNA, und das ist die erste relevante Qualifizierung bei Cisco.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
01.07.2007 um 09:37 Uhr
ich bin inzwischen mit ccna2 fertig und komme nach den sommerferien in ccna3...

ccna1 lohnt allein wirklich nicht, weil es wirklich nur grundlagen bietet. ccna2 geht zwar mehr in richtung routing & router programmierung, aber selbst das kratzt afaik nur an der oberflaeche ;o)

interessant (laut lehrgangsleiter) wirds erst mit ccna4, weil da wirklich nur diejenigen durchkommen, die gelernt haben. ccna1&2 kann man noch recht locker nebenbei schaffen....leider hab ich betrieblich aktuell wenig direkt mit cisco zu tun, wir haben insgesamt 2 kunden, deren cisco router seit 5 jahren ohne ausfall laufen. da ist nicht viel zu tun :o/ aber den ccna4 werd ich wohl trotzdem mitmachen und (hoffentlich) bestehen ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
27.07.2007 um 16:44 Uhr
Du musst alle 4 Semester mitmachen bei dem CCNA Kurs, dann die Endprüfung ebenfalls bestehen, die sich aus alle 4 Semestern von Cisco vom Cisco Kurs beziehen!!
Und dann falls du dann noch Lust hast kannst du noch mal eine Prüfung bei Cisco in England machen!!!

Habe bei cisco den CSMA ( IT - Essentials I+II ) Gemacht und bestanden, fange jetzt im September ebenfalls den CCNA an
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
29.07.2007 um 23:57 Uhr
Hallo,

generell ist eigentlich alles besser als nichts, vor allem wenn es als Zusatzqualifikation dient.


Gruss

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Was haltet ihr von Monitorkalibrierung?
gelöst Frage von E5tiopGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir bräuchten für unser kleines Unternehmen in Frankfurt / Main Monitore. Um genau zu sein haben ...

iOS
Zertifikat auf IOS erstellen (Cisco VPN)
Frage von WStudent2014iOS4 Kommentare

Hallo, ich habe eigentlich garnichts mit der Thematik zu tun, soll aber momentan recherchieren ob und wie das möglich ...

Backup
Altaro Backup was haltet ihr davon
gelöst Frage von 106561Backup8 Kommentare

Mahlzeit eine frage. was haltet ihr von dieser software? Problemstellung: Hyper v 2008r2 2 vm´s (Exchange,Active Directory DC) beide ...

Hyper-V
Was haltet Ihr von 5nine Manager für Hyper-V?
Frage von itelisHyper-V3 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe nach einer Software zur Verwaltung von Hyper-V gesucht, die mehrere unterschiedliche Hyper-V Versionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 2 MinutenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...