ccooccoonnuutt

cisco1841 router auslesen über hyperterminal

hallo, bitte kann mir jemand erklären wie ich einen cisco1841 den ich über ein konsolen kabel mit dem pc verbunden habe am schnellsten auslesen kann? ich möchte gerne wissen welche software drauf ist, wieviel speicher etc.

bräuchte bitte die schritte aufgeführt ab öffnen des hyperterminals.

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

danke

Member: spacyfreak
spacyfreak Sep 12, 2007 at 19:32:21 (UTC)
Beim Hyperterminal musst entsprechend einstellen, ich glaube es war so, dass Du einen COM Port auswählen musst. Welcher das bei Dir konkret ist musst Du ausprobieren. Oder schau mal in Google wg. den restlichen Einstellungen. Ist aber kein hexenwerk.

Wenn du dann auf den Router verbunden bist, gibst ein

enable
Um in den enable Modus zu kommen.
In diesem Modus kannst Du dann die show Befehle absondern, z. B.
show version
show run
show ?

Um die Config zu bearbeiten gehst in den config mode.

conf t

Welche Befehle möglich sind siehtst mit

?

Viel Spass dabei! Ist am Anfang ne recht krisselige Angelegenheit, doch nach ner Weile flutscht das wie frisch geölt!
Member: Dani
Dani Sep 12, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:26 (UTC)
Moin!
Ich schließe den Beitrag mal, da es sich hier ganz klar um einen Doppelpost handelt. Hier gehts weiter....

Grüße
Dani