fhilsenbek

Citrix, öffentliche Anwendung

Hallo Leute,

habe ein kleines Citrix Problem.

Wir setzen den Präsentation Server 4.5 in der Advanced Edition ein.

Hier habe ich nun ein Webinterface eingerichtet um Anwendungen zu veröffentlichen, funktioniert im internen Netz auch ohne Probleme.

Wenn ich nun von extern die Anwendung starten möchte, bekomme ich die Meldung "Sorg, the connection to the Server 10.0.1.30:1494 was Borken"

Die Anwendungen selbst welche veröffentlicht wurden kann ich sehen, kann sie halt nur nicht starten.

Im Netz habe ich jetzt bissl gesucht und etwas mit "altaddr" gefunden, dies hab ich auch schon umgesetzt so dass die alternative Adresse des Server die externe nun ist, heißt die feste IP der Telekom welche mit 62.225.xxx.xxx anfängt.

Per Port-Forwarding hab ich die Ports 1494 / TCP, 1604 / UDP, 2598 / TCP + UDP und Port 80 / TCP weitergeleitet auf die interne IP des Citrix Servers.

Die Firewall lässt auf diesen Ports auch die Kommunikation durch, sollte also alles richtig eingestellt sein.

Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe, bin nicht so der Citrix Freak, hoffentlich weiß von euch jemand rat.

Vielen Dank

Member: Stephan.Betken
Stephan.Betken Mar 06, 2010 at 21:42:36 (UTC)
Hallo,

was genau hast du denn vor?
Wenn du einen Citrix-Server veröffentlichen möchtest, dann solltest du mindestens das Citrix Secure Gateway einsetzen. Schau dir zur Einrichtung folgende Anleitung an.
http://www.virtualizationadmin.com/articles-tutorials/terminal-services ...