florian86
Goto Top

Citrix 7.6 Richtlinie Serverlaufwerke ausblenden?

Hallo,

es gibt zwar Richtlinien die Clientlaufwerke auszublenden aber die Serverlaufwerke mapt er trotzdem mit.
Kann man diese auch noch irgendwo ausblenden? oder muss ich das über die GPO machen?


Grüße

Florian86

Content-Key: 293872

Url: https://administrator.de/contentid/293872

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MartinStrasser
Solution MartinStrasser Jan 22, 2016 updated at 06:33:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

das musst Du mit einer GPO bewerkstelligen, die für den Server angelegt ist.

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer
"Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden"
"Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen"

Gruß
Member: Florian86
Florian86 Jan 22, 2016 at 06:33:28 (UTC)
Goto Top
Also doch super dann werd ich das so machen DANKE.

Grüße Florian
Member: Florian86
Florian86 Jan 22, 2016 at 06:38:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habs gerade probiert funktioniert alles Prima.
Kann man die Ordner wie Bilder usw. auch ausblenden?

Wenn ich mein Netzlaufwerk mitverbinden lasse, steht immer nur Netzlaufwerk Z ( auf XXX ) da.
Kann man den Namen auch genauso auflösen lassen wie es am Client heist.

LG

Florian
Member: MartinStrasser
Solution MartinStrasser Jan 22, 2016 updated at 06:58:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann müsstest Du die Netzlaufwerke am Citrix-Server extra verbinden und die Ordnerseiterleitung deaktivieren.

Gruß