florian86

Citrix 7.6 Richtlinie Serverlaufwerke ausblenden?

Hallo,

es gibt zwar Richtlinien die Clientlaufwerke auszublenden aber die Serverlaufwerke mapt er trotzdem mit.
Kann man diese auch noch irgendwo ausblenden? oder muss ich das über die GPO machen?

Grüße

Florian86

Member: MartinStrasser
Solution MartinStrasser Jan 22, 2016 updated at 06:33:31 (UTC)
Guten Morgen,

das musst Du mit einer GPO bewerkstelligen, die für den Server angelegt ist.

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer
"Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden"
"Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen"

Gruß
Member: Florian86
Florian86 Jan 22, 2016 at 06:33:28 (UTC)
Also doch super dann werd ich das so machen DANKE.

Grüße Florian
Member: Florian86
Florian86 Jan 22, 2016 at 06:38:50 (UTC)
Hallo,

Habs gerade probiert funktioniert alles Prima.
Kann man die Ordner wie Bilder usw. auch ausblenden?

Wenn ich mein Netzlaufwerk mitverbinden lasse, steht immer nur Netzlaufwerk Z ( auf XXX ) da.
Kann man den Namen auch genauso auflösen lassen wie es am Client heist.

LG

Florian
Member: MartinStrasser
Solution MartinStrasser Jan 22, 2016 updated at 06:58:33 (UTC)
Hallo,

dann müsstest Du die Netzlaufwerke am Citrix-Server extra verbinden und die Ordnerseiterleitung deaktivieren.