Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix Access Essentials und TS Cals

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jaywee

jaywee (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 00:44 Uhr, 4901 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe Citrix Access Essentials auf nem Windows 2008 TS installiert. Bei Citrix waren auch 5 TS Cals dabei. Habe Lizenzen genauso installiert wie die Beschreibung es unter CAE sagt.
Allerdings meckert der TS, dass er keine TS Cals hätte und lässt somit keine Verbindung zu. Hat hier vielleicht jemand ne Idee? Braucht man hierfür noch extra TS Cals für den TS Lizenzserver oder sind die TS Cals, die dabei waren bei Citrix ausreichend?
Danke schonmal vorab für Tipps.
MfG
Jay
Mitglied: StefanKittel
15.03.2009 um 00:48 Uhr
Hallo,

für den TS benötigst Du Cals von Microsoft. Ob Deine solche sind, kann ich so nicht sagen. Es gibt auch User und Device Cals. Evtl. ist das "nur" falsch eingestellt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.03.2009 um 10:35 Uhr
Hallo.

Wie schon geschrieben, benötigst du auch Windows Terminal Server CALs. Citrix Access Essentials wird mit und ohne W2008 Terminal Server CALs angeboten.
Also einmal in der Beschreibung deines Produktes nachsehen, welche Version du gekauft hast.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jaywee
16.03.2009 um 23:04 Uhr
danke danke....also die TS Cals hab ich mittlerweile gefunden, sind pro Benutzer...der TSLizenzserver war auf pro Gerät eingestellt hab dies nun umgestellt....der meckert aber immernoch, dass er keine Lizenzen ausgeben kann....muss ich den Lizenzserver nochmals neu aktivieren?
Desweiteren hab ich seit dem Einspielen der Citrix und MS Lizenzen das Problem, dass die Webschnittstelle von Citrix nicht mehr funktioniert....per ICA-Client funktioniert es....das Problem wird wohl leider nicht so leicht einzugrenzen zu sein oder?
mfg
jay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 business essentials Netzlaufwerk (2)

Frage von achim222 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
MS Access: Mehrere Zeilen in einer Zelle zusammenfassen (2)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...