Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Access Gateway - Fragen zur Grundfunktionalität

Mitglied: spacyfreak

spacyfreak (Level 2) - Jetzt verbinden

08.11.2008 um 21:52 Uhr, 6823 Aufrufe

1. Braucht man für den Citrix VPN Client zum Installieren wirklich KEINE lokalen adm. Rechte auf dem Client?
Kann ich mir nicht vorstellen! Wie soll das funktionieren, mit eingeschr. Userrechten einen vollwertigen VPN Client zu installieren? Bei Juniper braucht man dazu den "Juniper Setup Installer" der einmalig mit adm. Rechten installiert werden muss.. Macht das CAG da "ähnlich"? Der Citrix ICA Client braucht ja auch lok. adm. Rechte soviel ich weiss...

2. Wie gut (d.h. performant und stabil) funktioniert die Client Überprüfung (antivirus etc), wie gross ist der Dateidownload der Hostprüfungs-Komponenten? Wie lange dauert die Überprüfung in Sekunden ca?

3. Kann das CAG verschiedene Login-Webseiten bieten mit untersch. Corporate Design, und kann man pro Webseite versch. Authentisierungsmethoden mischen? z. B.
support.firma.de (nur Zugriff auf Server X, keine Hostprüfung, Auth mit lokalem User/Passwort)
vpn.firma.de (Anmelden mit RSA SecurID UND Domain-Credentials)
bla.anderefirma.de (Anmelden mit Domaincredentials)

4. Kann man auch Client Zertifikate zur Authentisierung benutzen? Oder wie kann man prüfen ob der zugreifende Client ein "managed Client" ist und gibt ihm entsprechend volle Zugriffsberechtigung?

5. Wie ist die Lizensierung (pro User?) und was kostet das cirka bei 1000 conc. Usern?

6. Zugriff auf Daten via SSL-VPN (OHNE VPN-Client), geht das via "Drag-n-Drop" wie bei Sharepoint oder Aventail SSL-VPN oder muss man wie bei Juniper umständlich "hochladen" und "runterladen"?
Ähnliche Inhalte
Xenserver
2 Fragen zu Citrix
Frage von DanielZ87Xenserver3 Kommentare

Ich mal wieder :) Kurz und knapp: Ist es möglich 2 Citrix Serverfarmen (alt + neu) mit einem Client ...

Windows Server

Fragen zu einem Remotedesktop-Gateway Server als Projektarbeit

gelöst Frage von boostonWindows Server20 Kommentare

Liebes Forum, Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und absolviere den Praktischen Teil davon in einen IT-Unternehmen welches ...

LAN, WAN, Wireless

Fragen zur Integration einen WLAN Access Point

Frage von ThreeSixtyLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute, ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bereite mich ein wenig auf mein Abschlussprojekt ...

Windows Server

Citrix Applikationen laufen mit Citrix Receiver 4.3 und Direct Access. Komme ich aber per Hotspot oder UMTS mit Direct Access gehen Citrix Anwendungen nicht

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Phänomen. Wir greifen auf Citrix Reciver neu mit 4.3 anstatt wie bisher mit 3.4 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...