emptyman
Goto Top

Citrix Access Gatway kann mit IE 8 keine Verbindung aufbauen?

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem mit einem meiner User.

Wenn mein User sich über das Citrix Access Gatway einwählen möchte, baut er keinen Tunnel auf geschweige denn zeigt er das Webinterface an.
Eigentlich macht er garnichts! Wenn sich der User authentifiziert und "Anmelden" klickt, blinkt der Bildschirm einmal auf und es erscheint erneut die Anmeldemaske.

Habe ihm nun Firefox installiert und es damit gestestet, siehe da es funktioniert!!!
Es geht halt nur mit dem IE nicht.

Was habe ich schon alles gemacht.

1. CAG PlugIn neuinstalliert (neuste Version)
2. Er hatte noch den IE 7, habe ihm den IE 8 installiert.
3. Alle Einstellungen zurückgesetzt.

Keine der Maßnahmen hat Abhilfe geschafft!

Der eine oder andere sagt sich jetzt bestimmt, dann soll er doch Firefox nutzen.
Dass Problem ist aber, wir Applikationen unter Citrix freigegeben die nicht mit Firefox funktionieren! Daher sind wir auf den IE angewiesen.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir einer von euch noch einen Tipp geben kann?

Gruß
Basti

Content-Key: 143748

Url: https://administrator.de/contentid/143748

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jonny83
jonny83 May 28, 2010 at 11:50:10 (UTC)
Goto Top
Wir setzen bei unseren CAG Usern die URL unter Vertrauenswürdige Seiten rein!

Vielleicht hilft das.

Wie verhält es sich mit den Zertifikaten? Sind das öffentliche? Sind die korrekt importiert...? Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen; Eigene Zertifikate...
Member: Emptyman
Emptyman May 28, 2010 at 11:53:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

Ja die URL ist in den Vertrauenwürdigen Seiten!

Wir haben ein Öffentliches Zertifikat.
Member: jonny83
jonny83 May 28, 2010 at 11:58:43 (UTC)
Goto Top
vielleicht die Kompatibilitätsansicht von IE8 ?
Member: Emptyman
Emptyman May 28, 2010 at 12:05:33 (UTC)
Goto Top
Ich denke, dass das nichts mit der Ansicht zu tun hat!?
Das Problem ist ja, dass er mir die Seite nicht nicht richtig anzeigt sondern garkeine Anmeldung zulässt!

Sprich, wenn ich mich authentifiziere und Anmelden klicke, leitet er mich nicht weiter sondern zeigt erneut die Anmeldemaske!?
Member: Emptyman
Emptyman May 28, 2010 at 13:24:47 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden.

Der User hat den Inhaltsratgeber im Internet-Explorer aktiviert. Dieser muss es geblockt haben!!