Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix Access Gatway kann mit IE 8 keine Verbindung aufbauen?

Frage Microsoft

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 13:44 Uhr, 7792 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem mit einem meiner User.

Wenn mein User sich über das Citrix Access Gatway einwählen möchte, baut er keinen Tunnel auf geschweige denn zeigt er das Webinterface an.
Eigentlich macht er garnichts! Wenn sich der User authentifiziert und "Anmelden" klickt, blinkt der Bildschirm einmal auf und es erscheint erneut die Anmeldemaske.

Habe ihm nun Firefox installiert und es damit gestestet, siehe da es funktioniert!!!
Es geht halt nur mit dem IE nicht.

Was habe ich schon alles gemacht.

1. CAG PlugIn neuinstalliert (neuste Version)
2. Er hatte noch den IE 7, habe ihm den IE 8 installiert.
3. Alle Einstellungen zurückgesetzt.

Keine der Maßnahmen hat Abhilfe geschafft!

Der eine oder andere sagt sich jetzt bestimmt, dann soll er doch Firefox nutzen.
Dass Problem ist aber, wir Applikationen unter Citrix freigegeben die nicht mit Firefox funktionieren! Daher sind wir auf den IE angewiesen.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir einer von euch noch einen Tipp geben kann?

Gruß
Basti
Mitglied: jonny83
28.05.2010 um 13:50 Uhr
Wir setzen bei unseren CAG Usern die URL unter Vertrauenswürdige Seiten rein!

Vielleicht hilft das.

Wie verhält es sich mit den Zertifikaten? Sind das öffentliche? Sind die korrekt importiert...? Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen; Eigene Zertifikate...
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
28.05.2010 um 13:53 Uhr
Hallo,
Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

Ja die URL ist in den Vertrauenwürdigen Seiten!

Wir haben ein Öffentliches Zertifikat.
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
28.05.2010 um 13:58 Uhr
vielleicht die Kompatibilitätsansicht von IE8 ?
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
28.05.2010 um 14:05 Uhr
Ich denke, dass das nichts mit der Ansicht zu tun hat!?
Das Problem ist ja, dass er mir die Seite nicht nicht richtig anzeigt sondern garkeine Anmeldung zulässt!

Sprich, wenn ich mich authentifiziere und Anmelden klicke, leitet er mich nicht weiter sondern zeigt erneut die Anmeldemaske!?
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
28.05.2010 um 15:24 Uhr
Habs gefunden.

Der User hat den Inhaltsratgeber im Internet-Explorer aktiviert. Dieser muss es geblockt haben!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...