Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix Anwendung startet im Fenster statt im seamless Modus

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: zersys

zersys (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2013 um 11:07 Uhr, 7488 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.

Haben ein merkwürdiges Problem auf einem Client bei Citrix Anwendungen (Citrix Version 5).

Bei dem neu aufgesetzten Client öffnen sich die Anwendungen nun in einem Fenster (also wie bei einer Remotedesktop Verbindung bei der man die zu startende Anwendung vorher definiert) statt in diesem seamless Modus (also ohne Fenster, so als hätte man das Programm auf dem PC lokal installiert).

Kennt jemand dieses Phänomen? Und vielleicht sogar woran das liegt / wie man dies beheben kann?

Im Citrix Client bin ich auf keine Option gestoßen, die Fensteroption steht auf "seamless".

Vielen Dank!
Mitglied: eumel1979
20.06.2013 um 11:18 Uhr
Hi,

hatte ich auch schon einmal. habe dann auf 95% gestellt...danach maximiert....probier das mal


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
20.06.2013, aktualisiert um 11:52 Uhr
Danke für deine Antwort. Nein, bringt leider auch nichts. Das Fenster "drumrum" ist dann immer noch da.

Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-daniel
20.06.2013 um 13:31 Uhr
Um was für eine Citrix Server (Version) handelt es sich und welches Betriebssystem hat der Client?

Ich würde einmal den Client deinstallieren und eventuell eine neuere Version installieren.
Ich benutze das Citrix Online Plug-In 12.1.
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
20.06.2013 um 13:45 Uhr
Hi.

Das ist ein Citrix Presentation Server 4.5. Die/der Client hat den Citrix Presentation Server Clients Version 10.1.
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
20.06.2013 um 14:17 Uhr
Hallo zusammen

Problem geklärt.

Es liegt an der Client Auflösung. Stellt man die Auflösung etwas runter funktioniert der seamless Modus.

Liegt wohl an der Servereinstellung? Wenn da jemand etwas genauer weiß, wäre schön dies noch mitzuteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (2)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Memtest aus OS statt per Boot (5)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...