hisuser
Goto Top

Citrix Client 10.15 keine Zugriff auf die TS möglich

Hallo an alle,

ich habe ein Problem, mit dem neuen Citrix Präsentation Server Clients Version 10.150.
Ein externer User hat die Version 9.x inst. und kann mit ihm auch problemlos arbeiten.
Jetzt muss er den Client 10.150 verwenden, damit er alle Features von PS 4.5 nutzen kann.
Der alte Client wurde deinstalliert und der neue inst. dieses geschah ohne Fehlermeldung.
Als nächstes folgte die Anmeldung am Webportal, alle Applikationen wurden angezeigt und beim Start
einer Anwendung, wurde der Citrix Client auch gefunden, der dann eine Verbindung aufbauen wollte.
Nach ein paar Sekunden kam dann die Fehlermeldung: Für diese Adresse ist kein Citrix-SSL-Server konfiguriert.
Beim Googeln stoß ich auf den Zusatz SSL-Fehler 40, dieser wird allerdings nicht bei der Fehlermeldung angezeigt bzw. mit ausgegeben.
Die CSG wurde mit einem nslookup richtig aufgelöst und eine lokale Firewall existiert nicht.
Nachdem der alte 9.x Client wieder aufgespielt wurde, konnte der User wie gewohnt eine Verbindung zu den Terminal-Servern aufbauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und bis bald, Jürgen

Content-Key: 80061

Url: https://administrator.de/contentid/80061

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr