anulu1
Goto Top

Citrix Desktop (Xenapp) auf 3 Monitore verteilt

Hallo,
ein Mitarbeiter wünscht sich 3 Monitore. Er will den Citrix Desktop auf alle 3 Monitore verteilt haben. Ist das möglich und welche Grafikkarten können das?

Hallo,
ein Mitarbeiter wünscht sich 3 Monitore. Er will den Citrix Desktop auf alle 3 Monitore verteilt haben. Ist das möglich und welche Grafikkarten können das?

Wir haben Xenapp 6.5.

Gruß,

Chris

Content-Key: 195304

Url: https://administrator.de/contentid/195304

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: AKillerInHell
AKillerInHell Dec 04, 2012 updated at 12:40:08 (UTC)
Goto Top
hallo,

eigentlich können das alle Dual-Grafik Rechner.Benutzt du ThinClients?

Es gibt extra sogenannte MultiHead Clients die für so etwas ausgerichtet sind. Hab leider kein Link.
Google mal.

Aber ich gehe davon aus das du selber dein gewünschtes System bauen musst.


XenDesktop Fenster müssen über alle Monitore längs vergrößert werden, dann einfach auf Fullscreen klicken. Dann geht der Desltop sirekt auf alle Schirme.

Gruß
Member: Anulu1
Anulu1 Dec 04, 2012 at 13:14:15 (UTC)
Goto Top
Geht das auch mit Xenapp? Wir haben nicht direkt Xendesktop eingerichtet sondern wirklich nur den Serverdesktop.
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Dec 04, 2012 at 13:27:25 (UTC)
Goto Top
Oh entschuldige, habe ich überlesen.

Em, ich bin mir nicht ganz sicher aber es sollte mit XenApp genauso gehen. Problematisch wird es denk ich mal mit dem passenden System (Rechner, Grafikkarte und OS).

Ich würde mir nen Low/Mid-Lvl PC / Thin Client holen mit 2 Grafikkarten (was vermutlich selber gebaut werden muss -.-) und dann würde ich die Client Software installieren.

Bei was anderem fall ich raus, dann kann ich dir nicht helfen.

Gruß
Member: Anulu1
Anulu1 Jan 09, 2013 at 07:15:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir haben es nun so gelöst dass z.B. Excel als zusätzliche Anwendung freigegeben wird. Dann wird die 2te Anwendung einfach über eine andere Grafikkarte verwaltet.
Gruß,
Chris