Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Desktopsymbole (Anordnung)

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Dekz10

Dekz10 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2014 um 14:21 Uhr, 2530 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen welches die einfachste und sicherste konfigurationsart ist um die Desktopsymbole beim User zu fixiren?

Das heisst, wenn der User seinen Papierkorb unten rechts verschiebt, dass der Papierkorb auch beim nächsten mal anmelden wieder unten rechts ist.

Es sollte keine Rolle spielen auf welchem Server man landet.

Im Moment ist es nämlich so, dass wenn der User einen neuen Server erwischt auf dem er noch nie drauf war, die Symbole nicht mehr richtig angeordnet sind.

Schlussendlich liegt es ja wahrscheinlich am Userprofil.
Wie geht ihr da vor?

Freundliche Grüsse
Dekz


Mitglied: gemini
28.01.2014 um 18:48 Uhr
Hallo Dekz10,

bei uns (Windows 2008 R2 RD-Farm mit servergespeicherten Profilen und umgeleiteten Ordnern) bleiben die Icons wo der Anwender sie hinverschiebt unabhängig davon an welchen TS er sich anmeldet. Da muss man nichts konfigurieren.
Früher hatte ich mit CPS 4.5 und XenApp 5 zu tun da wars genauso.

Das von dir beschriebene Verhalten kann ich mir nur vorstellen wenn die Profile auf den Terminalservern liegen.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
28.01.2014 um 19:21 Uhr
Zitat von Dekz10:

Es sollte keine Rolle spielen auf welchem Server man landet.



Moin,

Citrix hat ja ein paar Varianten um Profile zu managen, davon musst du dir die passende aussuchen. Aber da du uns die Version nicht verraten hast ist weitere Hilfe schwierig.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Active Directory - OU Anordnung und Aufbau (9)

Frage von nightwishler zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...