netzstreuner

Citrix Geschwindigkeit unter ISDN

Hallo,

ich habe hier eine Citrix Xenapp 5.0 Farm im Einsatz, es stehen 2 Server nach aussenhin erreichbar
im Internet. Diese beiden Server werden sowohl von DSL Nutzern als auch von ISDN Nutzern verwendet.
Das Serverbetriebssystem ist Windows 2008 32-Bit. Jetzt habe ich folgenden Fall. Meine ISDN Nutzer
haben in den Published Applications drastische Geschwindigkeitseinbrüche welche das Arbeiten fast
nicht möglich machen. Teilweise haben die User mit ISDN "blockweise" Bildübertragungen, oder die
Sitzung bricht nach 2 Minuten komplett weg. Auf den NC's (Thinetune und Neoware) ist ein normaler
Citrix Client welcher von Xenapp unterstützt wird. Weiß hier jemand einen Tip an dem es liegen kann??
Die Server der Farm "inhouse" laufen normal.

Danke und Gruß
Netzstreuner.

Member: Yali0n
Yali0n Feb 07, 2011 at 12:49:15 (UTC)
Hi!

Schon versucht ein paar policys für die externen einzurichten.

Bildoptimierung usw ..

Auch helfen kann das Abschalten des Mouse-Schatten, des Hintergrundbildes, der local-hdd-Einbindung, usw ...

Gruß
Yali0n