markus79

Citrix Inhaltsumleitung funktioniert nicht für Office

Die Citrix Inhaltsumleitung funktioniert nicht für Office 2003 (Word, Excel, PowerPoint) wenn ich Dateien über ein Netzwerkshare öffnen will!

Hallo,

ich habe ein größeres Problem bei uns.

Ich betreue ein W2K3 Netzwerk mit einigen Servern.

Wir benutzen Citrix Presentation Server 4.5 (Rollup 1) mit dem PNA (Citrix XenApp).

Jedes mal wenn ich im Explorer eine Office Datei über ein Netzwerkshare (Laufwerkbuchstabe ist gemappt) öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

"\\Client\Laufwerk\Ordner der Dateien\Name der Datei.endung" wurde nicht gefunden Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinames und überprüfen sie, ob der Ort der Datei korrekt ist."

39fb58c2425d3f26058632639848f308-fehler_citrix_inhaltsumleitung

Lokal lassen Sich Dateien ohne Probleme mit Word,Excel und Powerpoint öffnen, also besteht das Problem nur mit Netzwerkshares.

Kann mit bitte jemand helfen?!?

Ich hoffe das ich nichts übersehen habe und nicht schon irgendwo ein änlicher Beitrag besteht.

Vielen Dank.

Euer
Markus

Member: nightmare11at
nightmare11at Feb 18, 2011 at 07:40:52 (UTC)
Hallo Markus!

Kämpfe mit dem gleichen Problem. Konntest du es damals lösen. wenn ja, wie?