dodo-r

Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden?

Hallo!
Ich habe Zugang zu einem Firmennetzwerk, auf welches ich per Citrix zugreifen kann.
Dabei kann ich auch auf mehrere Laufwerke die sich am Server befinden zugreifen.

Nun meine Frage:
Ist es möglich diese auch ohne starten einer Citrix-Remote Session einzubinden, so dass diese bei mir Zuhause am lokalen PC als Netzlaufwerk angezeigt werden?

Danke
lg
dodo-r

Mitglied: tomolpi
tomolpi 13.01.2017 um 20:43:14 Uhr
Zitat von @dodo-r:

Hallo!
Ich habe Zugang zu einem Firmennetzwerk, auf welches ich per Citrix zugreifen kann.
Dabei kann ich auch auf mehrere Laufwerke die sich am Server befinden zugreifen.

Nun meine Frage:
Ist es möglich diese auch ohne starten einer Citrix-Remote Session einzubinden, so dass diese bei mir Zuhause am lokalen PC als Netzlaufwerk angezeigt werden?
Nein. Dein Citrix bringt dich auf einen Server in diesem Netzwerk. Die Laufwerke kennt nur dieser Server, dein Client aber nicht. Der hat keinen Zugriff auf die Laufwerke. Das könnte dir z.B der Admin mit einem VPN in das Firmennetz erlauben.
Danke
lg
dodo-r
Schönes WE,

tomolpi
Mitglied: emeriks
emeriks 13.01.2017 aktualisiert um 21:15:31 Uhr
Hi,
Nun meine Frage:
Ist es möglich diese auch ohne starten einer Citrix-Remote Session einzubinden, so dass diese bei mir Zuhause am lokalen PC als Netzlaufwerk angezeigt werden?
Das wäre ja der Supergau ...

E.

Edit: Aber umgekehrt ist möglich. Client-Laufwerke in der Citrix-Sitzung verfügbar machen.