Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix - Link zu Anwendung mit Pfad zu bestimmter Datei

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: soendi

soendi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 16:30 Uhr, 7104 Aufrufe

Moin Administrator-Gemeinde,
unser Unternehmen will mich als kleinen Arbeiter zur Weissglut treiben und stellt nun alles auf Citrix um. So weit, so gut. Nun gibt es aber kleine Probleme, die ich umgehen will, da mir meine IT Abteilung partout nicht helfen will.

Ich benötige einen Link (soll lokal liegen) zu einer Datei im Netzwerk. Diese Datei soll mit dem zugehörigen Programm via Citrix geöffnet werden. - Das lässt jedoch unsere IT nicht zu, da wir keine Lokalen Dateien haben dürfen. (Ob die entsprechende Datei nun auf einem Netzlaufwerk liegt, spielt dabei keine Rolle).

Somit bin ich auf die Idee gekommen, den Programm-Link für die Citrix-Anwendung um die Pfadangabe zu erweitern. Dies hat bis jetzt noch nicht geklappt, sei es, da es einfach nicht möglich ist oder da ich die Pfadangabe falsch hinterlege. Vielleicht könnt Ihr mir hier eine Hilfestellung geben:

So will ich also aus dem: (startet Excel)
"C:\Program Files\Citrix\ICA Client\pnagent.exe" /CitrixShortcut: (3) /QLaunch "SECTX:Microsoft Excel 2003"
das machen: (soll Excel mit Datei öffnen)
"C:\Program Files\Citrix\ICA Client\pnagent.exe" /CitrixShortcut: (3) /QLaunch "SECTX:Microsoft Excel 2003" \\server\freigabe$\file.xls
Ist das überhaupt möglich?

Danke & Grüsse
soendi
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...