triplex

Citrix - Lokale Anwendunge sperren

Hallo Leute !!

Gibt es die Möglichkeit lokale Anwendungen zu sperren wenn man mit Citrix Programmen arbeitet ??

zB sobalt man eine Lan Verbindung hat oder der ICA Client Aktiv ist ??

Es sollen die lokalen Office Programme nicht mehr geöffnet werden können wegen des höhen Datenverkehrs, da unser komplette Netz auf Citrix aufgebaut ist.

Standartmäßig haben wir kein lokales Office installiert außer auf den Notebooks !!

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Member: garcia
garcia Aug 16, 2005 at 08:49:18 (UTC)
hi,

du kannst die locale anwendung verrechten so das der user unter der anmeldung keine rechte hat und wenn der user local am notebook arbeiten soll kannst ihm ja eine locale anmeldung geben bei dem er das recht hat auf die anwendungen zuzugreifen

gruß
Member: garcia
garcia Aug 16, 2005 at 08:49:39 (UTC)
hi,

du kannst die locale anwendung verrechten so das der user unter der anmeldung keine rechte hat und wenn der user local am notebook arbeiten soll kannst ihm ja eine locale anmeldung geben bei dem er das recht hat auf die anwendungen zuzugreifen

gruß