Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Metaframe - welche Anwendungen laufen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JLandsiedel

JLandsiedel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 21.09.2005, 4813 Aufrufe, 6 Kommentare

Müssen Anwendungen, die über Citrix gestartet werden speziell angepasst sein?

Oder läft jede beliebige Anwendung? Problematisch ist es doch wohl, wenn eine Anwendung auf zentrale Daten schreibend und lesend zugreift. (wenn benutzerspezifische Daten nicht im Benutzerprofil gehalten werden ...)
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 15:55 Uhr
Ganz offiziell sollten Anwendungen ein Zertifikat haben, dass sie Citrix-fähig sind. Bei allen anderen kannst Du nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie problemlos laufen.

Die Probleme, die entstehen, wenn benutzerspezifische Daten nicht im Benutzerprofil gehalten werden, ist nicht unbedingt ein Problem, das nur Citrix-Anwendungen betrifft.

Und immer dran denken: Anwendungen unter Citrix immer über das Software-Panel installieren
Bitte warten ..
Mitglied: taxer
20.09.2005 um 16:08 Uhr
es laufen "fast" alle 32bit Anwendungen. Bei komplexeren Anwendungen wie zb. Office muss man nur beachten das man diese mit endsprechenden Skripten installiert. Anders geht es nicht.
Wir haben hier mehrere Citrix-Server im einsatz und bis jetzt noch keine Probleme gehabt, was Anwendungen angeht.

Ach, bei einem Citrix-Server KANN man Software nur übers Software-Panel installieren!
Bitte warten ..
Mitglied: JLandsiedel
20.09.2005 um 17:35 Uhr
Danke schon mal für die Antworten.

Gibt es eigentlich eine FAQ zu Citrix in der das näher spezifiziert ist?
Habe mal grob über deren Webseiten geschaut aber nichts gefunden.

Ich glaub ich setze mich mit denen mal direkt in Kontakt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 17:58 Uhr
Echt? Seit wann? Vor drei Jahren konnte man noch problemlos ein Setup direkt von CD starten. Die installierte Software stand dann halt den Terminalclients nicht zur Verfügung.

Ich kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass Citrix diesen Weg dichtgemacht haben soll ... schließlich gibt es auch noch Dinge, die nur lokal auf dem Server laufen müssen.

Nix für ungut,... schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: taxer
21.09.2005 um 07:54 Uhr
[quote]Echt? Seit wann?[/quote]

Seid Metaframe XP. Probiere es, sobald du etwas installieren möchtest geht ein kleines Fenster auf, welches Dir sagt, dass man über "Software" installieren MUSS.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
21.09.2005 um 13:23 Uhr
Mach ich. Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Anwendungen koppeln unter Citrix XenApp
gelöst Frage von deniska93Xenserver6 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich habe eine kurze Frage zu Citrix XenApp. Folgendes Szenario. Citrix Farm mit insgesamt 6 Servern. ...

Xenserver
Citrix Receiver zeigt Anwendungen doppelt an
Frage von 124611Xenserver

Guten Morgen, wir verwenden den Citrix Receiver 4.2.100.14 bei einigen User ist es so, wenn diese den Receiver öffnen, ...

Windows Server
Citrix 7.6 - Anwendung in Desktop starten
Frage von Hugi1987Windows Server

Guten Tag, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und möchten gerne das Surfen mit Firefox über eine Citrixanwendung innerhalb der ...

Windows Server
Citrix Applikationen laufen mit Citrix Receiver 4.3 und Direct Access. Komme ich aber per Hotspot oder UMTS mit Direct Access gehen Citrix Anwendungen nicht
gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Phänomen. Wir greifen auf Citrix Reciver neu mit 4.3 anstatt wie bisher mit 3.4 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...