Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Citrix Metaframe gestartetes Word 2000 zeigt Datei eines anderen Benutzers an.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itsbasti

itsbasti (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 13:25 Uhr, 3414 Aufrufe, 1 Kommentar

Übernahme evtl. abgebrochener Session eines anderen Benutzers ?!

Hallo liebe Admin Gemeinde,

Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Da ich Softwareentwickler bin kenne ich mich deshalb mit Citrix Metaframe Server recht wenig aus. Vielleicht hatte ja schonmal jemand die selbe Situation.

Ich habe ein kleines Programm unter Access entwickelt, welches über Metaframe an die Mitarbeiter verteilt wird.
Innerhalb dieses Programmes sind Auswertungen/Exporte nach Word möglich. Die Auswertungen werden dann auch direkt unter Metaframe geöffnet, d.h die Word.exe des MF Servers.

Jetzt rief mich gestern ein Mitarbeiter an und sagte mir er habe gerade eine Auswertung nach Word gemacht, allerdings als sich Word öffnete bekam er plötzlich eine Word Datei geöffnet die von einem ganz anderen Benutzer (nicht aus dem Programm von mir) stammte der irgendwann mal auf dem selben Metaframe angemeldet war.

Meine Frage hierzu: Wieso bekommt der Mitarbeiter eine Word Datei geöffnet die von einer anderen Metaframe Session (Zeitpunkt unbekannt) gestartet wurde ?!

Da hier natürlich nicht jeder von jedem die Daten sehen darf/sollte ist das für mich schon ein kleiner Schock gewesen.


Wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte oder evtl. sogar die Lösung / Abhilfe kennt würd ich mich über ein kleines Statement dadrüber freuen.


Grüße und schönes Wochenende
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.03.2009 um 14:29 Uhr
Hallo,

eine erste Idee die ich habe ist, dass die .doc's in einem Tempverzeichnis generiert werden, welches nicht das des Users (c:\Dokumente und einstellung\%username%\lokale einstellungen\temp) ist, sondern z.B. C:\Temp o.ä. Wenn dort noch eine Leiche lag, dann könnte das der Grund sein warum das falsche Dokument geöffnet wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Verknüpfungen in PDF-Dateien zu Word-Dateien im lokalen Domänennetzwerk (10)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
PC zeigt bei Dateien und Bilder falsches Datum an (4)

Frage von vServer zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (2)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...