Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Metaframe XP FR3 Probleme mit Mapping

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zitzi1980

zitzi1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 21:26 Uhr, 2933 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich betreue eine Citrix Farm mit 3 Citrix-Servern (Win2003, Metaframe XP FR3). Mit einem Server habe ich jedoch ein Problem, obwohl dieser haargenau so konfiguriert wurde (schon 100 mal kontrolliert) wie die anderen beiden Server, werden hier die lokalen Laufwerke nicht verbunden.
Wie schon erwähnt habe ich die Einstellungen in der Managementconsole schon rauf und runter durchsucht, dort passt einfach alles......... Verbindet man sich auf diesen Server mittels RDP stehen die Laufwerke zur Verfügung.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand dabei helfen, wäre ein Hit!

Andi
Mitglied: n.o.b.o.d.y
31.01.2009 um 08:59 Uhr
Moin,

hast Du mal geschaut, ob es direkt am ICA-Protokoll konfiguriert ist? verwaltung > terminaldienstekonfiguration, dort über dem ICA RMT und dort die Konfig checken.
Bitte warten ..
Mitglied: zitzi1980
31.01.2009 um 16:35 Uhr
Hi!

Ja, das habe ich schon kontrolliert, dort passt aus meiner Sicht alles. Unter "Clienteinstellungen" ist das Häckchen bei "Beim Anmelden Verbindung zu Clientlaufwerken herstellen" markiert und unter "Folgende Optionen deaktivieren" ist die Laufwerkszuordnung nicht deaktiviert.

Das ist es leider nicht.........

andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...