Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Metaframe XP Server - sporadische Reboots

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DrDX2007

DrDX2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 02.11.2009, 3608 Aufrufe, 6 Kommentare

Sporadischer Serverreboot unter Windows Server 2003

Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:

Es werden drei Citrix Server eingesetzt, die jedoch seit geraumer Zeit sporadisch abstürzen / rebooten. Nach Analyse des SaveDump konnte ich herausfilter, dass es sich um einen 0x8e Fehler handelt.

Fehlercode im Eventlog: 0x0000008e (0xc0000005, 0x8087c5b2, 0xac7075c8, 0x00000000)

Der SaveDump gibt zum Schluss die Meldung "Probably caused by : termdd.sys ( termdd!_IcaCallSd+35 )" aus.

Hatte irgendjemand schon einmal den Fehler und weiß vielleicht, wie man diesen lösen kann?
Unter dem offiziellen Citrix Forum ist zu diesem Fall leider nichts beschrieben.
Auch die Hotfixes etc. behandeln dieses Thema anscheinend nicht.

Rollout 02 ist bereits installiert, genau wie diverse andere Hotfixes.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest einen Tip geben, in welche Richtung ich suchen muss.

Gruß

---
Push: Kann wirklich niemand helfen?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.10.2009 um 18:21 Uhr
Hallo,

habt ihr vielleicht nicht citrixfähige Druckertreiber installiert? Da ist das ein typisches Problem, das die Server rebooten, wenn 2 User gelichzeitig diesen Drucker ansteuern.
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
15.10.2009 um 22:38 Uhr
Möglich wäre es. Werde morgen mal nachschauen und ein Feedback geben.
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
16.10.2009 um 09:01 Uhr
An den Druckertreibern kann es nicht liegen. Installiert sind auf den Citrix Servern lediglich zwei Druckertreiber von Tobit.David, nämlich einmal Tobit Faxware und Tobit Image Messaging. Ein weiterer Drucker, welcher installiert ist, ist Free PDF XP. Neben diesen Druckertreibern sind lediglich andere Drucker über das Netzwerk verbunden.

-- korrigiere. Es sind zwar wenige Drucker installiert, jedoch eine Masse an Druckertreibern. Werde mich da mal durchkämpfen. --
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
16.10.2009 um 12:55 Uhr
Habe mal alle installierten Druckertreiber mit dem Citrixtool Stress Printers getestet. Es gibt lediglich einen Druckertreiber, der einen Fehler verursacht.
Allerdings existiert der zugehörige Drucker schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Kann es troztdem sein, dass der Treiber für die Abstürze verantwortlich ist?
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
16.10.2009 um 15:13 Uhr
Nach mehreren Versuchen und Neustarts der Druckerwarteschlangen Dienste auf den verschiedenen Servern konnte der fehlerhafte Treiber gelöscht werden.
Nocheinmal vielen Dank für die Hilfe. Werde jetzt ersteinmal abwarten, ob der Reboot Fehler noch einmal auftaucht oder hoffentlich nun für immer verschwunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
29.10.2009 um 17:12 Uhr
Der Fehler konnte leider immernoch nicht behoben werden. Fehlerhafte Druckertreiber können, lt. des Stressprintertests, ausgeschlossen werden.
Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Autostart Programme nach Reboot von Server?
gelöst Frage von crack24Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 2012 Server, wo ein bestimmtes Programm immer laufen soll. Allerdings lasse ich den ...

Virtualisierung
Citrix Server als VPN-Server ?
Frage von DanaozVirtualisierung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und glaube, dass ich ein ganz entscheidenes "aber" übersehe. IST-Situation: Mitarbeiter verbinden sich ...

Windows Server
Server 2012R2 Citrix oder RDS ?
Frage von Aixx1337Windows Server2 Kommentare

Hallo, das leidige Thema ist wieder da :> ich bräuchte einige Information bzgl. der aktuellen Unterschiede zwischen einem "normalen" ...

Windows Server
Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server
Frage von DatenreiseWindows Server13 Kommentare

Hallo an alle, ein von mir betreuter virtueller Server hat seit einer Weile merkwürdige Schwierigkeiten und ich hoffe auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...