iconx667

Citrix Metaframe XP User sind unsichtbar

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Seit ca 2 Wochen tritt es immer wieder auf, dass plötzlich die angemeldeten User in Citrix selbst nicht sichtbar sind, Ihre Tasks sieht man jedoch. Somit ist kein Spiegeln der Sitzungen möglich, was extrem abnervt! Citrix läuft auf einem Win 2000 Server, die Version lautet Metaframe XP 1.2. Nach einem Serverneustart ist das Problem jedesmal vorläufig behoben, tritt dann aber meistens noch 1-2 mal pro Woche auf. Ich konnte bisher nicht feststellen, ob es an z.B. an einem Druckprozess liegen kann.

Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps,

Viele Grüsse

Member: Duschkopf32
Duschkopf32 Apr 02, 2007 at 14:52:48 (UTC)
Hallo,
welchen Citrix-Clienten verwendest du denn?
Unter den alten achter Clients kam es wohl öfter zu dieser Problematik.
Vermutlich reicht die Installation des neusten Client (10.0).

MFG

Paul
Member: iconx667
iconx667 Apr 03, 2007 at 05:53:16 (UTC)
Hallo Paul,

wir nutzen momentan noch die Client Version 6.30. Werde mal die neuere Version versuchen und berichte dann, ob es geklappt hat. Danke erstmal für Deine Hilfe!