Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Online plugin (XenApp Client) reagiert nicht unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 91412

91412 (Level 1)

20.06.2010 um 10:13 Uhr, 21445 Aufrufe, 2 Kommentare

Citrix reagiert nicht, nach erfolgreicher Authentifizierung! Hilfe!

Hallo,

habe folgendes Problem.
Ich arbeite viel von zu Hause und logge mich auf den Server von der Arbeit mittels einem RSA Token über einen Citrix Webclienten (online plugin) ein.
Bisher habe ich dies über Windows Vista über Internet Explorer problemlos machen können.
Nun habe ich mit vor 1 Woche einen nagelneuen PC gekauft, der die neueste Windows 7 Version drauf hat.

Nun habe habe ich Problem, mich über Ctrix zu verbinden.

Habe Citrix Online Plugin normal installiert und ich kann mich auch ohne Probleme auf den Server einloggen. Anmeldung und Authentifizierung klappt also.
Sobald ich aber versuche dann die Desktop Verbindung zum PC auf Arbeit herzustellen, hängt sich das Programm jedesmal auf.
Fehlermeldung: Citrix reagiert nicht.

Habe auch schon alle mir möglichen Fehlerbehebunversuche ausprobiert.
- ältereVersion plugin probiert
- diverse Browser ausprobiert
- Firewall/ Virenscanner ausgeschaltet
- mehrmals installiert und auch Java und web-plugins ausprobiert

habe wirklich alles normal machbare schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Citrix hängt sich jedesmal bei Verbindungsersuch zum Server auf.

Die Kollegen von unserer IT-Abteilung habe auch schon alles versucht und es bisher auch nicht hinbekommen. Wir haben auch welche, die nur für Cirix zuständig sind.

Habe daheim noch einen recht neuen Laptop mit Windows Vista, dort klappt es problemlos und sofort.

Niemand weiss mehr Rat, daher hoffe ich hier auf den entscheidenden Tip.

Danke und Gruss
scheffelino
Mitglied: iggy2000
16.08.2010 um 23:40 Uhr
Hallo Scheffelino

Habe exakt dasselbe Problem und komme nicht weiter - verbinde jetzt mit einer VMWare virtuellen XP-Maschine damit ich per Citrix in die Firma verbinden kann....

Hast Du schon was rausgefunden?

Danke und Gruss

Iggy2000
Bitte warten ..
Mitglied: OliverR
24.01.2012 um 13:15 Uhr
Win7 64bit?
in Verbindung mit 64 bit clients funktioniert das starten der veröffentlichten Anwendung meist nicht... einfach nen 32bit IE installieren und fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...